TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Maria RieschHublot

Zum Dritten für Hublot!Hublot verpflichtet Skifahrerin Maria Riesch als Uhren-Botschafterin

Hublot baut seine Präsenz und sein Markenimage im großen Skizirkus weiter aus. Die am 24. November 1984 in Garmisch-Partenkirchen in Bayern geborene Maria Riesch wird zur großen alpinen Skifahrerin von Hublot erkoren. Die Goldsiegerin im Slalom an der Weltmeisterschaft in Val d'Isère 2009 und Doppel-Olympiasiegerin - Superkombination und Slalom - an den Olympischen Winterspielen in Vancouver 2010 ist zurzeit an der Spitze des FIS-Gesamtklassements.

Zwischen der talentierten Skifahrerin mit draufgängerischem Charakter und Hublot-CEO Jean-Claude Biver sprang der Funke sofort über. Heute, hoch motiviert und in Topform, hegt Riesch größte Ambitionen für die Weltmeisterschaften, die vom 7. bis 20. Februar 2011 in ihrer Heimatstadt durchgeführt werden.

Das Wunderkind Maria Riesch

Maria Riesch blickt auf eine lange Erfahrung als vielseitige Skifahrerin zurück. Bereits mit 3 Jahren stand sie in ihrer bayerischen Heimat zum ersten Mal auf den Skiern. An den Weltcuprennen fiel ihr Talent schon früh auf. Die mehrfache Junior-Weltmeisterin fuhr von Anfang an und insbesondere im Slalom immer wieder auf Top10-Plätze. Leider aber wurde ihr senkrechter Start durch schwere Verletzungen gebremst, die sie zu oft von der Piste fern hielten. Seit 2006-2007 ist sie aber mit mehr Leistung denn je zurück und brilliert sowohl in den Speed- (Abfahrt und Super-G) wie auch technischen Disziplinen (Riesenslalom und Spezialslalom). Heute ist Riesch eine der Hauptdarstellerinnen der internationalen Skirennen und führt den deutschen Alpinskisport an.

Hublot als offizieller Zeitnehmer des großen Skizirkus

Die Uhrenmarke Hublot war schon immer eng mit den Bergen und dem Skisport verbunden. In erster Linie zweifellos aufgrund ihrer Herkunft und der Verankerung der Schweizer Kultur in ihren Werten, aber auch durch ihre bedeutende Verbindung zum Sport allgemein. In der Welt des Luxus zeichnet sich Hublot durch große Innovationskraft aus und pflegt zahlreiche Partnerschaften in verschiedensten Sportarten wie Fußball, Formel 1, Segeln und Polo - und dies stets auf höchstem Niveau.

2010 war Hublot die erste Marke aus dem Luxussegment, die eine Verbindung zum Skisport wagte. Die großen Meister Bode Miller und Dario Cologna gesellten sich zum privilegierten Kreis der Hublot-Markenbotschafter und die Marke wurde offizieller Zeitnehmer der Skiweltmeisterschaften, nicht nur der alpinen (Garmisch-Partenkirchen vom 7. bis 20. Februar 2011), sondern auch der nordischen (Oslo vom 24. Februar bis 6. März 2011).

Im Besitz eines langfristigen Vertrages als offizieller Zeitnehmer und offizielle Uhrenmarke der alpinen FIS-Weltmeisterschaften, wird die Uhrenmarke bei allen Skirennen anwesend sein, am Start mit einer Hublot-Uhr, aber auch auf den Großbildschirmen im Zielbereich und auf den Fernsehbildschirmen aller Kanäle, die die Skirennen übertragen. In Garmisch-Partenkirchen wird Hublot auch die offizielle Uhrenmarke des Swiss-Ski House 2011 sein, ein Treffpunkt für die Meister und die Fans während der Rennen. Auf dem Vorplatz wird eine auf einem 4 Meter hohen Pfahl platzierte Hublot-Uhr die Besucher empfangen.

Die Uhrenmarke beteiligte sich außerdem in Crans-Montana an der Feier des 100-jährigen Jubiläums des ersten alpinen Skirennens mit der Errichtung eines Gedenksteins und an der Organisation eines großartigen Wochenendes vom 2. bis 3. April 2011, an dem mehrfache Meister und Legenden aus dem Skisport, darunter auch Dario Cologna, anwesend sein werden. Hublot ist auch Partner der Skischule von Courchevel mit dem Ziel, den Nachwuchs sicherzustellen und zu fördern, und bekräftigt dadurch sein Bekenntnis zu den der Marke wichtigen Werten der Gleichheit und des gegenseitigen Respekts.