TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Ascot Pferderennen

Prestigeträchtiger SportanlassLongines ist offizieller Zeitnehmer beim Pferderennen von Ascot

Im dritten aufeinanderfolgenden Jahr übernimmt Longines die Rolle des offiziellen Zeitnehmers der Royal Ascot Pferderennen. Der Schweizer Uhrenhersteller mit dem Slogan "Elegance is an attitude" ist in diesem Jahr auch Partner der "Fashion Show", die während des Royal Meeting stattfindet. Aishwarya Rai Bachchan, unbestrittener Bollywood-Star und seit zehn Jahren Longines Botschafterin der Eleganz, wird den 17. Juni 2009 mit ihrer strahlenden Persönlichkeit bereichern.

Royal Ascot gilt weltweit als einer der prestigeträchtigsten Sportanlässe: Seit bald 300 Jahren wird dort Tradition mit sportlicher Leistung verbunden – schon Königin Anne erkannte das Potenzial der Ascot Pferderennen. Die erste Veranstaltung dieser Art hiess "Queen Anne Stakes", und wurde am 11. August 1711 durchgeführt.

Heute zieht Royal Ascot während der Woche über 300.000 Besucher an. Um Liebhabern des Pferderennsports und den eleganten Damen mit Hut einen möglichst angenehmen Rahmen zu bieten, schloss Ascot 2004 vorübergehend seine Tore, wurde vollständig renoviert und ist heute die modernste Pferderennbahn Europas. Besonders aufwändig wurde die neue Tribüne umgebaut, deren Dach einen spektakulären Sonnenschirm bildet. Die Tribüne ist heute mit Licht durchflutet; der Zuschauer auf der beeindruckenden Galerie hat den Eindruck, im Freien zu spazieren.

Die Marke Longines ihrerseits verfügt über eine nahezu hundertjährige Erfahrung als Zeitnehmer an Reitsportanlässen in aller Welt. Das Haus ist zurzeit Zeitnehmer von sieben Wettkämpfen des Nations Cup und auch offizieller Partner des Melbourne Cup Carnival in Australien. Zudem ist Longines Partner bei drei Etappen der Arab League (Dubai, Alexandria und Sharjah) im Mittleren Osten.

Im Jahr 2009 wird Royal Ascot mehr denn je im Zeichen der Eleganz stehen, denn Aishwarya Rai Bachchan, Botschafterin der Uhrenmarke Longines, wird am 17. Juni anwesend sein und die Royal Ascot Fashion Show besuchen. Der Tradition getreu, werden wieder die talentiertesten britischen Modedesigner in Ascot sein: Amanda Wakeley, Matthew Williamson und Stephen Jones. Aishwarya Rai Bachchan, unbestrittener Bollywood-Star und vielerorts als schönste Frau der Welt gerühmt, wird somit die Gelegenheit haben, sich von der englischen Mode verführen zu lassen.

Die schöne Inderin und die Longines-Gäste werden auch drei neue Damenmodelle aus der Longines Master Collection entdecken können. Eines davon ist mit einem schwarzen Zifferblatt versehen und wird von einem mechanischen Uhrwerk angetrieben, das die Mondphasen anzeigt. Die zwei weiteren Modelle mit ihrem weissen Perlmutt-Zifferblatt sind von eleganter Sachlichkeit gekennzeichnet. Zwei der drei Zeitmesser werden vom Licht funkelnder Diamanten überstrahlt.