TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Sehnsüchtig erwartet….Baume & Mercier enthüllt die Uhren-Neuheiten 2012

Mit dem Beginn des Jahres 2012 präsentiert Baume & Mercier neue Uhren, die sich perfekt in die dynamische Kollektion einfügen. Jedes Modell hat seinen eigenen Charakter. Gleichzeitig sind viele Details zu entdecken, die die Neuheiten mit dem Stil der Kollektion verbinden. Sowohl das Innenleben als auch das Äußere jeder Uhr hat ihren besonderen Reiz. Dies verdankt sich dem über Generationen gewachsenen technischen Wissen der Marke sowie visionärem Denken.

Die vor kurzem vollständig überarbeitete Hampton Kollektion steht für einen entspannten Lebensstil. Typisch ist das rechteckige Gehäuse, das einem historischen Stück aus den 1940er Jahren nachempfunden ist. Weitere Kennzeichen der Uhr sind sanfte Rundungen, warme Farbtöne und anschmiegsame, vom Art déco inspirierte Linien. Die Kollektion verkörpert auf das Perfekteste den Geist der Hamptons, nach denen die Uhren benannt wurden: ein lässiger Lebensstil am Meer, begleitet von Luxus und Kunst, Eleganz und Tradition.

Auch die Kollektion Capeland zitiert mit ihren sportlich-eleganten Uhren das Lebensgefühl am Meer. Allerdings verkörpert die Uhr eine eher abenteuerliche Seite. Die Funktionen der Modelle passen zu einem modernen und aktiven Lebensstil: Der neue Chronograph ermöglicht das Messen von Geschwindigkeit, Distanzen und Zeitintervallen. Inspiriert von einem Ein-Drücker-Chronographen aus dem Jahr 1948 finden sich in der Linie Capeland Retro-Elemente, die eine Reminiszenz an die Geschichte von Baume & Mercier darstellen.

Die neue Variante der Linea, eine Ikone der Kollektion, besticht durch weiche, elegante Linien und selbst- austauschbare Armbänder. Die Damenuhr steht für eine knapp hundertjährige Tradition Baume & Merciers in der Fertigung femininer Zeitmesser, die die Sehnsüchte von Frauen erfüllen. Linea ist in zwei Größen erhältlich und behält dabei ihre ebenso sinnliche wie geradlinige Ausstrahlung. Frauen lieben ihre Vielseitigkeit und damit ist die Linea vielleicht der schönste Ausdruck einer harmonischen Ausgewogenheit: Sie verbindet die typische Designsprache der Marke mit ihrem Erbe und dem Lebensstil moderner Frauen. 
Drei neue Uhrenmodelle in drei Kollektionen: Die Neuheiten des Jahres 2012 stehen für Design und Inspiration von Baume & Mercier und belegen den authentischen, stilvollen und kultivierten Charakter des Hauses.

Die schönsten Momente im Leben einer Frau: Linea

Seit etwa hundert Jahren werden Uhren am Handgelenk getragen. Seitdem erfüllt Baume & Mercier Maison d’Horlogerie mit femininen Zeitmessern die Wünsche von Frauen. Viele Jahrzehnte lang galt die Marke als der führende Anbieter von anmutigen und zeitgemäßen Damenuhren.

Mit der Kollektion Linea, die 1987 lanciert wurde und heute als Stilikone gilt, unterstrich Baume & Mercier diese herausragende Stellung. Von Anfang an war die Kollektion mit ihrer feinsinnigen, eleganten Ausstrahlung und später durch das unverwechselbare, innovative System selbst-austauschbarer Bänder ein großer Erfolg.

Nun wird die Kollektion neu belebt, wobei man sowohl Ästhetik als auch technisch perfekte Ausführung beibehält. Mit vielen Jahren Erfahrung in der Kreation von Damenuhren, hat man bei Baume & Mercier nun auch den Wunsch von Frauen nach anspruchsvollen Mechanikuhren erkannt. Daher sind nun auch Linea Modelle mit mechanischen Automatikwerken erhältlich. Bei diesen Modellen gibt ein Glasboden den Blick auf das Uhrwerk frei.

Die neue, elegante Linea erinnert mit ihrem Gehäuse an das Original aus den 1980er Jahren. Die aktuelle Variante ist gekonnt modernisiert und der Zeit angepasst. Das Gehäuse misst 32 Millimeter im Durchmesser, ist ergonomisch gewölbt und verfügt über ein integriertes Armband, was äußerst elegant wirkt. Auf dem Zifferblatt werden Stunden, Minuten und Sekunden sowie das Datum angezeigt.

Die Uhr ist aufwändig gefertigt: Auf Gehäuse und Band wechseln sich polierte und satinierte Flächen ab, die Ausführung in Bicolor unterstreicht die elegante Wirkung. Jede Uhr ist mit dem für Baume & Mercier typischen System ausgestattet, das ein schnelles Wechseln des Armbandes ermöglicht. Deshalb wird zusätzlich zu dem Bicolor-Metallband ein elegantes, braunes Satinband geliefert. Das ermöglicht, die Linea nach Lust und Laune zu verändern. Mit dem Metallband besitzt die Uhr eine harmonische, urbane Ausstrahlung. Wird das braune Satinband angebracht, entsteht ein total neuer Look, der zu einem lässigen Outfit ebenso passt wie ins Büro oder zu einem eleganten Dinner.

Frauen lassen sich von Details beeindrucken: Die Uhrmacher von Baume & Mercier haben Band und Gehäuse so gestaltet, dass die Bänder absolut unkompliziert gewechselt werden können. Dies ermöglicht viele verschiedene Looks und ein ganz persönliches Statement. Darüber hinaus ist die Uhr in jedem Detail perfekt – mit einer satinierten, hellen Oberfläche und einem durchbrochen gestalteten Rotor, der durch den Saphirglasboden sichtbar ist.

Charaktervoll: Die neue Capeland

Die Capeland gilt als eine der charismatischsten Uhrenkollektionen. Sie verkörpert die Leichtigkeit des Seaside Living, einen entspannten Lebensstil sowie einen authentischen und kraftvollen Charakter. Die beliebte Kollektion ist inspiriert von einem historischen Ein-Drücker-Chronograph aus dem Jahr 1948.

Kennzeichen der Uhren sind ein gewölbter Gehäuseboden und ein Formglas aus Saphir als Reminiszenz an Taschenuhren des frühen 19. Jahrhundert. Diese Anregungen wurden mit feinem Sinn modernisiert. Die Capeland ist seit jeher begehrt und beliebt. Dennoch ist es Baume & Mercier gelungen, eine neue Ausstrahlung zu kreieren.

Jedes der charakteristischen Modelle ist mit einem erstklassigen Mechanikwerk mit automatischem Aufzug ausgestattet. Der neue Chronograph verfügt über die komplexe Flyback-Funktion. Das Bi-compax-Kaliber von La Joux Perret ist hochwertig vollendet. Zum Beispiel sind die Schrauben gebläut, Platine und Brücken sind mit Zierschliffen dekoriert.

Die durchbrochene Schwungmasse ist mit dem Côtes de Genève Dekor sowie einem schneckenförmigen Muster versehen. Als Zeichen für Ausgewogenheit und Perfektion findet sich hier der griechische Buchstabe Phi. Sichtbar ist das Uhrwerk durch den Saphirglasboden.

Das Spitzenmodell ergänzt nun die Edelstahl-Varianten der Capeland-Kollektion. Bisher waren diese mit einem elfenbeinfarbenen Zifferblatt mit übersichtlicher Anzeige ausgestattet. Die neue Uhr tritt nun mit einem schwarzen, gewölbten Zifferblatt auf, von dem sich die goldenen Zeiger sowie eine Tachymeter-Skala wirkungsvoll abheben. Die Farbkombination erzeugt zusammen mit dem hellbraunen Alligatorlederband mit hellen Nähten einen harmonischen, neuen Look.

Die neue Capeland ist mit ihren Retro-Elementen, der Tachymeterskala, arabischen Ziffern und Breguet-Zeigern eine zeitlose Uhr, in der sich Form und Funktion verbinden. Das ergonomische Design sorgt für einen hohen Tragekomfort.