TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Good Design Award 2011Ausgezeichnetes Uhrendesign: Die Rado True Thinline

Rado, der Schweizer Hersteller von Designeruhren und stolzer Gewinner von vier Good Design Awards, ist für die Rado True Thinline, der dünnsten Hightech-Keramikuhr der Welt, mit dem renommierten Good Design Award 2011 ausgezeichnet worden.

Der „Good Design Award“, der vom Chicago Athenaeum, dem Museum of Architecture and Design, gemeinsam mit dem European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies zum ersten Mal im Jahre 1950 verliehen wurde, zählt weltweit zu den ältesten und renommiertesten Designpreisen. Auch in diesem Jahr stellten sich wieder Tausende führender Hersteller und Designfirmen der Welt dem prestigeträchtigen Wettbewerb des Museums. Auch Rado nahm mit seiner Rado True Thinline daran teil.

Rado, der innovative Schweizer Uhrenhersteller, hat die Uhrenwelt mit diesem herrlichen Stück Design geradezu revolutioniert. Die Rado True Thinline ist mit ihrem Uhrwerk, das so dünn ist wie eine Kreditkarte, und ihrem Gehäuse, das gerade einmal 5 Millimeter misst, in Form und Funktion gleichermaßen beeindruckend.

Das ultradünne Design wurde erst dadurch möglich, dass alle Bauteile gründlich überarbeitet wurden, um in das ultraflache Gehäuse zu passen. Das gilt natürlich auch für das Quarzuhrwerk, eine Erfindung von Rado. Die Rado True Thinline ist in Design und Struktur vollkommen einzigartig und bietet alles, was das Kennerherz höher schlagen lässt: Tragekomfort durch Leichtigkeit, Luxus und Raffinesse durch eine edle Verarbeitung, Stärke und Widerstandsfähigkeit durch den Einsatz von Hightech-Keramik – und last but not least die Liebe von Rado zu gutem Stil.