TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Eine fliegerische Meisterleistung!Jetman fliegt mit der Breitling Douglas DC-­3

In Anlehnung an die bekannte Szene bei Supermann, ist Yves “Jetman” Rossy in enger Formation mit der Breitling Douglas DC-­3, einem „vintage“ Flugzeug, geflogen. Für die sich an Bord befindenden Passagiere war es ein einzigartiges Erlebnis, zusammen mit dem weltweit einzigen, mit Jets angetriebenen, fliegenden Mann auf Augenhöhe zu fliegen.

Während dem die Gäste an Bord, des in den 40er Jahren gebauten und von zwei Propeller betriebenen Flugzeug, ihre Sitze einnahmen; bereitete Yves Rossy seinen rigiden Karbon Kevlar Flügel vor, der mit 4 Jetmotoren ausgestattet ist und positionierte sich auf dem äusseren Rahmengestell eines Eagle AS 350 Helikopters. Die DC-­‐3 nahm ihre Warteposition über dem im Herzen der Schweiz gelegenen Vierwaldstättersee ein, als Yves auf 1800 Meter stieg. Rückwärts liess er sich dann aus dem Helikopter fallen, stabilisierte seinen Flügel und gab seinen vier Motoren vollen Schub bis er die Geschwindigkeit von 205 km/h und eine Höhe von 1400 Meter erreichte und auf die DC-­‐ 3 traf. Zum Steuern benötigte er seine Schultern, sein Körper sowie seine Beine.

Der Flug dauerte 7 Minuten, bevor der Jetflügel den Kraftstoff aufgebraucht hatte und Yves seinen Fallschirm aktivierte um sanft auf dem Flugplatz Buochs aufzusetzen. Die DC-­‐3 zog eine weiter Schleife über ihm und landete ebenfalls. Aviatik Pionier, Yves Rossy, reiht diesen Flug in die eindrückliche Liste von bereits erreichten Jetman Meisterleistungen wie der Flug über Rio de Janeiro, den Grand Canyon West und den Englischen Kanal ein sowie den Formationsflug mit dem Breitling Jet Team und den Breitling Wingwalkers.

Breitling, der privilegierte Partner der Aeronautik unterstützt Jetman seit 2011 und plant mit Yves Rossy weitere aussergewöhnliche Projekte.