TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Harmonie und Eleganz – Merkmale der BaroncelliBASELWORLD 2013: Der Baroncelli Chronograph aus dem Hause Mido

Für den Uhrenhersteller Mido ist die bemerkenswerte Architektur eines Bauwerks ein Zeichen für wahres Design. Jenes Kennzeichen gilt auch für den neuen Zeitmesser von Mido: Der in schlichtem Design gehaltene Baroncelli Chronograph besitzt ein Automatikwerk mit Chronographenfunktion.

Das Gehäuse mit roségoldfarbener PVD-Beschichtung umschließt ein silberfarbenes Zifferblatt mit satiniertem Sonnenschliff. Letzteres verfügt über zwei Ebenen und wird durch zwei azurierte Zähler ergänzt. Die zwei aus gebläutem Stahl gefertigten Zeiger verleihen diesem Modell eine besondere Finesse.

Die Oper von Rennes zeichnet sich durch ihre architektonischen Rundungen aus, ihre üppig geschwungenen und gebogenen Linien sind besonders bemerkenswert. Der Baroncelli Chronograph greift diese Merkmale auf und verarbeitet dieses zeitlos elegante Bauwerk auf uhrmacherische Weise.

Jener neue Chronograph ist mit einem Automatikwerk in TOP-Ausführung versehen. Der transparente Gehäuseboden bietet einen Einblick in das fein verzierte Uhrwerk. Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 42 mm und ist bis zu einem Druck von 5 bar (50 m / 165 ft) wasserdicht.

Der Baroncelli Zeitmesser überzeugt durch sein puristisches Design, welches das zeitlos elegante Erscheinungsbild der Uhr besonders unterstreicht. Das silberne Zifferblatt mit satiniertem Sonnenschliff liegt in einem runden, polierten Stahlgehäuse mit roségoldfarbener PVD-Beschichtung und ist in zwei Ebenen aufgebaut. Es besitzt zwei azurierte Zähler bei 6 und 12 Uhr, die den inneren Kreis des Zifferblattes durchbrechen. Die Appliken sind in Roségoldfarben gehalten und facettiert. Der grosse Zeiger des Sekundenzählers und der kleine Sekundenzeiger bei 9 Uhr sind aus gebläutem Stahl gefertigt und vervollkommnen die dezente, edle Optik dieses Modells. Die vier anderen Zeiger sind in Roségoldfarben gehalten und abgeschrägt. Für eine angenehme Ablesbarkeit sorgt das beidseitig entspiegelte Saphirglas.

Der neue Baroncelli Chronograph ist mit einem schwarzen Lederband ausgestattet – das neue Modell gibt es auch mit silberfarbenem Edelstahl-Gehäuse. Ebenfalls ist es in einer kompletten Edelstahl-Version mit silbernem oder anthrazitfarbenem Zifferblatt sowie vernickelten Indexen erhältlich.