TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Elegantes Uhrendesign und modernste TechnologieBASELWORLD 2013: Die Mayu-Uhrenneuheiten

Das klassische Modell von H. Moser & Cie. kleidet sich in neuen Zifferblätter und Materialen – zur reinen Freude der Augen. Die Kollektion, die den Namen der ersten Gattin von Heinrich Moser trägt, vereint nun 7 Modelle unter dem gemeinsamen Nenner äussersten Raffinements.

Das Modell Mayu steht ganz im Zeichen von Feinheit und Eleganz. Diese Uhr mit einem Gehäuse von 38,8 mm Durchmesser und 9,3 mm Höhe strahlt perfekte Harmonie aus, und dies am Handgelenk von Frauen und Männern. Das ausgewogene Zifferblattdesign mit sich abwechselnden applizierten und aufgedruckten Stabindexen verleiht dieser Uhr eine ausgesprochen klassische Note, die durch die grosse dezentrale Sekunde, die an die damaligen Taschenuhren erinnert, die übergrosse Ziffer 12 und die grossen Zeiger zusätzlich verstärkt wird.

In 2013, präsentiert H. Moser & Cie. 3 neue Modelle in der Mayu Familie: eine aus Rotgold mit einem völlig neuartigen Zifferblatt; eine aus Roségold mit dem renommierten Fumé-Zifferblatt; und eine aus Weissgold mit einem neuen Argenté-Zifferblatt. Die Mayu war bisher in Platin, Roségold und Weissgold erhältlich. Dieses Jahr bereichert H. Moser & Cie. die Kollektion Mayu mit dem ersten Modell in Rotgold. Um den einzigartigen Glanz dieses neuen Modells vollends zur Geltung zu bringen, führten die Uhrmacher von H. Moser & Cie. ein völlig neuartiges rotgoldfarbenes Zifferblatt ein und dadurch die Intensität des Rotgold-Gehäuses betont und das Edelmetall aufleuchten lässt. Der Glanz wurde auch beim Armband in den Vordergrund gestellt, das aus dezent glänzendem, braunem Alligatorenleder gefertigt ist.

Die zweite Mayu-Neuheit wird manchen Uhrenliebhaber erfreuen: Das berühmte Fumé-Zifferblatt von Moser, das bisher der Palladiumversion vorbehalten war, kleidet nun auch dieses Modell aus Roségold. Die Verbindung der warmen Farbtöne des Gehäuses mit dem rauchfarbenen Glanz des Zifferblatts verleiht dieser Uhr eine verblüffende Tiefenwirkung mit hohen Kontrasten.

Last but not least ein neues Zifferblatt in makellosem Argenté, noch leuchtender, lässt das dritte neue Modell Mayu aus Weissgold in einzigartigem Glanz erstrahlen. Das Argenté-Zifferblatt lässt den Durchmesser der Uhr zudem grösser erscheinen.

Das Herz der schönen Mayu wird durch das Manufakturwerk HMC 321 mit Handaufzug angetrieben, das durch den Saphirglasboden sichtbar ist. Ausgestattet mit einem grossen Federhaus, bietet es eine hervorragende Ausdauer, die eine Gangreserve von mindestens 72 Stunden garantiert. Auf der Rückseite der Uhr befindet sich ein Gangreserveanzeiger, über den sich der Träger oder die Trägerin jederzeit versichern kann, ob die Uhr ausreichend aufgezogen ist, um höchste Ganggenauigkeit zu bieten. Die Kollektion Mayu ist eine hervorragend gelungene Verbindung von elegantem Design und modernster Technologie.