TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

wuerttemberger-weine.de

Pressemitteilungen/Werbung

Pressemitteilung/Werbung

Sportliche EntschleunigungBASELWORLD 2013: Die Einzeigeruhr mit Stoppfunktion jetzt auch im beliebten Anthrazit

Wozu braucht man eine Stoppfunktion an einer Einzeigeruhr? Zum Beispiel, wenn man sein Drei-Minuten-Ei genau auf den Punkt haben möchte. Oder weil ein gutes Pils eben nun einmal sieben Minuten braucht. Damit man trotzdem nicht im Alltag auf ein entschleunigtes Lebensgefühl verzichten muss gibt es den Singular von MeisterSinger.

Kommen die Serienmodelle eher edel daher, so zeigt sich das Modell in Anthrazit von seiner sportlichen Seite.  Rote Indizes im äußeren Messring und ein roter Sekundenstoppzeiger erleichtern das Messen der Zeit wenn es wirklich wichtig ist. Verstärkt wird das lässige Äußere durch ein anthrazitfarbenes Lederband mit Krokoprägung und roten Kontrastnähten, die die Farben des Zifferblatts wieder aufnehmen.

Und wie genau funktioniert der Singular? Auf dem gewohnt ausgewogenen Zifferblatt gibt es neben dem Stundenzeiger, der in gemächlichen Fünf-Minuten Schritten seine Runden zieht, noch den zentralen Sekunden-Stoppzeiger. Dessen Fortschritt wird auf dem kleinen Zifferblatt bei der Zwölf festgehalten. Und das bis zu 30 Minuten lang. In der unteren Hälfte des Zifferblatts zeigt sich das MeisterSinger Logo mit der Fermate, dem Ruhezeichen in der Musik, und gibt diesem besonderen Chronographen gleich sein Motto mit.