TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Bereit für Ihr persönliches Abenteuer!Der neue Seiko Prospex Fieldmaster Solar Chronograph SBDL021J

Der Prospex Fieldmaster Solar Chronograph von Seiko gehört zur Masterserie, die neben der Fieldmaster auch die Landmaster und Marinemaster umfasst. Viele Uhren der Masterserie sind Weiterentwicklungen von spezialangefertigten Modellen für einzelne anspruchsvolle Benutzer.

So wurde die Fieldmaster, genauso wie die Landmaster, für abenteuerliche Expeditionen entwickelt. Seikos „Master“-Zeitmesser werden unter der Leitung des Designers Ikuo Tokunaga hergestellt. Er nennt sie „Uhren, denen man sein Leben anvertrauen kann“, da sie unter den verschiedensten Umweltbedingungen zu Land, im Wasser und in der Luft hohe Leistungsfähigkeit beweisen.

So produzierte Seiko 1994 eine spezielle Landmaster Uhr für den Polarforscher Mitsurou Ohba, der das Nord- und Südpolargebiet allein zu Fuß durchquerte. Ein weiterer Abenteurer der in den Genuss einer speziell angefertigten Seiko Uhr kam, war Ken Noguchi. 25-jährig war er seinerseits der jüngste Bezwinger der jeweils höchsten Berge der sieben Kontinente (The Seven Summits). Er trug bei seiner Evererstbesteigung 1997 eine Seiko Landmaster Summiter mit Höhenmesser.

Der Prospex Fieldmaster Solar Chronograph ist für hohe Belastbarkeit, Funktionalität und Unabhängigkeit ausgelegt. Die Uhr ist wasserdicht bis 20 bar, Drücker und Krone sind verschraubt. Das Zifferblatt wird von einem kratzfesten Saphirglas geschützt und eine Leuchtbeschichtung auf Zeigern und Indices sorgt für optimale Ablesbarkeit. Neben ihrem drehbaren Kompassring bietet die sportliche Uhr eine Stoppfunktion bis zu 60 Minuten in 1/5-Sekundenschritten sowie eine Zwischenzeitanzeige.

Der Solarantrieb und eine Gangreserve von bis zu sechs Monaten ersparen einen Batteriewechsel und sorgen für eine zuverlässige Zeitanzeige auch bei weniger optimalen Lichtverhältnissen.