TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Ein klassischer Chronograph in neuem GlanzBASELWORLD 2014: Die neue OMEGA Speedmaster Mark II

1969 war für die Menschheit von ganz besonderer Bedeutung. Zum ersten Mal in unserer Geschichte betraten wir die Oberfläche eines anderen Planeten. Die ersten Schritte der Astronauten auf dem Mond wurden dabei von OMEGA Speedmaster Professional Chronographen begleitet.

Im gleichen Jahr präsentierte OMEGA die optisch innovative Speedmaster Mark II – einen Zeitmesser mit stromlinienförmigem Gehäuse, der von dem gleichen weltraumerprobten Kaliber 1861 mit Handaufzug angetrieben wurde wie die Moonwatch.

2014 haucht OMEGA der klassischen Speedmaster Mark II mit einer überarbeiteten Version, zu der ein automatisches Uhrwerk und eine sogar bei schlechten Lichtverhältnissen sichtbare Tachymeterskala gehören – eine Premiere für die legendäre Speedmaster-Familie –, neues Leben ein.

Das polierte und gebürstete tonnenförmige Edelstahlgehäuse verfügt über eine polierte Krone und polierte Drücker. Bei 10 Uhr befindet sich auf dem Gehäuse ein Datumskorrektor. Drei unverkennbare Hilfszifferblätter runden das Zifferblatt ab: ein 30-Minutenzähler bei 3 Uhr, ein 12-Stundenzähler bei 6 Uhr und eine kleine Sekunde bei 9 Uhr. Ein flaches kratzresistentes Saphirglas schützt das mattschwarze bzw. graue Zifferblatt.

Die transparente Tachymeterskala auf dem Saphirglas wird von einem darunter befindlichen Aluminiumring mit Super-LumiNova-Füllung beleuchtet. Die lackierten weißen und schwarzen Stunden- und Minutenzeiger sind ebenso mit Super-LumiNova überzogen wie der zentrale Chronographenzeiger.

OMEGA Fans und Speedmaster-Anhänger, denen ein legendäres Design mit dezenter Farbgebung am Herzen liegt, werden an der Speedmaster Mark II mit grauem Zifferblatt, fluoreszierend orangefarbenem zentralen Chronographensekundenzeiger und passendem Minutenring ihre Freude haben.

Am Gehäuse ist ein Armband aus gebürstetem Edelstahl inklusive einer patentierten verlängerbaren Streck- und Druckfaltschließe angebracht. Die Uhr imponiert darüber hinaus durch eine Vorrichtung zur schnellen und einfachen Einstellung des Datums.

Für die größte Innovation der neuen Speedmaster Mark II im Vergleich zu ihrem Vorbild aus dem Jahr 1969 sorgt das Co-Axial Kaliber 3330, ein Automatikwerk mit Si14-Silizium-Unruh-Spiralfeder und Säulenradmechanismus.

Auf die neue OMEGA Speedmaster Mark II, die bis 10 Bar (100 Meter / 330 Fuß) wasserdicht ist, wird eine umfassende vierjährige Garantie gewährt.