TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Glashütter Meisterwerk der FeinmechanikDie Tutima PATRIA in 18 Karat Roségold

Die PATRIA trägt nicht nur den Schriftzug „Glashütte“ auf dem Zifferblatt – sie ist auch Sinnbild der großen Uhrmachertradition mit ihren typischen Elementen und Details. Ihre exquisite Eleganz lässt die Verwandtschaft mit dem aktuellen Glashütter Meisterwerk der Feinmechanik, der Tutima HOMMAGE Minutenrepetition, leicht erkennen.

Das 43-mm-Gehäuse aus 18 Karat Roségold greift die elegante Linienführung der gefeierten HOMMAGE auf. Auch das Innere der PATRIA entspricht der streng limitierten Minutenrepetition: Das komplett in der Tutima Manufaktur entwickelte Handaufzugskaliber 617 ist die Basis des komplizierten Werks der HOMMAGE.
Klassisch und elegant zeigt das Zifferblatt Stunden und Minuten sowie in einem ungewöhnlich großen exzentrischen Skalenkreis bei der „6“ eine Kleine Sekunde. Die von Hand gefertigten und an der Fase mattierten Zeiger zeugen vom hohen Anspruch an die kunstvolle Vollendung der Uhr.

Der Saphirglasboden der PATRIA gibt den Blick frei auf das fein vergoldete Uhrwerk mit seiner traditionellen Glashütter Dreiviertelplatine. Ihre große Fläche trägt einen gleichmäßigen Bandschliff, der die drei in verschraubten Goldchatons gefassten Rubinlager prominent hervortreten lässt. Die beiden stählernen Aufzugsräder sind mit einem Sonnen¬schliff versehen und verfügen über ein spezielles Gesperr mit auf Zinnplatte polierten Stahlfedern.

Der Unruhkloben ist skelettiert, und die gebrochenen Kanten werden sorgfältig von Hand auf Hochglanz poliert. Die Köpfe aller Schrauben sind nach alter Glashütter Tradition ebenfalls poliert (und nicht etwa gebläut) und tragen sowohl im Schlitz als auch am Umfang eine scharf gezogene Anglierung. Die mit 14 Gewichtsschrauben und vier Regulierschrauben bestückte Unruh schwingt mit einer Frequenz von 21.600 A/h (Halbschwingungen pro Stunde) und ist mit einer Breguet-Spirale mit von Hand nach oben gebogener Endkurve bestückt. Der filigrane Stahlanker ist minutiös von Hand nachgearbeitet. Dank eines Sekunden-Stopps ist das sekundengenaue Einstellen der Uhr perfekt möglich.

Die PATRIA wird in Versionen mit Kleiner Sekunde, sowie auf Wunsch mit einer zweiten Zeitzone angeboten. Klassisch und praktisch: Die Anzeige der zweiten Zeitzone ist dezent im Skalenfeld der Kleinen Sekunde untergebracht.