TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Ein Zeitmesser der berührt Der Rado HyperChrome Ceramic Touch Dual Timer

Innovative Technologie, großartiges Design und Hightech-Materialien zählen zu den Merkmalen von Rado. Das diesjährige Highlight ist eine trendige Uhr, deren Uhrzeit und zweite Zeitzone mittels Keramik-Touch-Technologie eingestellt wird – der Rado HyperChrome Ceramic Touch Dual Timer.

Schlank, stromlinienförmig und mit der inzwischen berühmten Monobloc- Gehäusekonstruktion von Rado ist der neue Rado HyperChrome Ceramic Touch Dual Timer das perfekte Beispiel für die bahnbrechende Technologie, die im Gehäuseinneren sitzt. Eine Komplikation, die einfach zu bedienen ist und keine Krone erfordert. Zwei Zeiger auf dem Hauptzifferblatt zeigen die Zeit des Orts an, an dem Sie sich befinden, und zwei Zeiger auf dem kleinen Zifferblatt bei 6 Uhr geben die Zeit in der zweiten Zeitzone an. Mittels Touch-Technologie entlang des Gehäuses, lässt sich ganz einfach die Zeit umstellen. Möchte man die zweite Zeit auf dem Hauptzifferblatt übernehmen, berührt man das Keramikgehäuse bei 9 und 3 Uhr gleichzeitig, und beobachtet, wie die Zeiten auf den Zifferblättern getauscht werden.

Topmodernes Design ist bei Rado zwar immer garantiert, aber dieses Modell besticht mit seinen Funktionen genauso wie mit seinem attraktiven Äußeren. Fünf gänzlich neue Referenzen bilden die erste Wahl mit Touch-Technologie- Komplikationen, und auch bei den Materialien gibt es eine Rado-typische technische Erweiterung.

Erhältlich in Mattschwarz mit roségoldfarbenen Details und einem stylischen Lederarmband, in glänzendem Weiß mit einem schillernden Schuss extravagantem Stil sowie schwarzpoliert auf einem Keramik-Armband. Der Newcomer von Rado präsentiert sich ebenso in einer neuen coolgrauen Hightech-Keramik – erstmalig bei Rado – in einem glänzenden Grau mit roségoldfarbenen Details oder in innovativem Mattgrau mit rhodiumfarbenen-Details.

Dual Timer mit dem besonderen Touch

Zwei Zeiger auf dem Hauptzifferblatt zeigen die Zeit des Orts an, an dem Sie sich befinden, und zwei Zeiger auf dem kleinen Zifferblatt bei 6 Uhr geben die Zeit in der zweiten Zeitzone an.

Die Haupt-Zeitanzeige wird mithilfe von Sensoren eingestellt, die sich oben bei 10 Uhr am Uhrengehäuse befinden. Nach dem Aktivieren der Stellfunktionen lassen Sie ihren Finger an der linken Gehäuseseite entlang gleiten, um die Stunden zu stellen, und an der rechten Seite, um die Minuten zu stellen. Die Minutenzeiger auf den beiden Zeitzonen sind synchronisiert, um die Genauigkeit sicherzustellen, und beide Minutenzeiger bewegen sich beim Stellen der Hauptzifferblattzeit gleichzeitig.

Die Zeit auf dem kleinen Zifferblatt wird mithilfe von Sensoren gestellt, die sich unten bei 8 Uhr am Gehäuse befinden. Nach dem Aktivieren der Stellfunktionen lassen Sie ihren Finger an der linken Gehäuseseite entlang gleiten, um die Stunden zu stellen, und an der rechten Seite, um die Minuten in Viertelstunden-Intervallen zu stellen. 15 Minuten sind die kleinstmögliche Differenz zwischen Weltzeitzonen, und das Quarzwerk in dieser neuen Rado-Uhr erlaubt es, die Zeitzonendifferenz in diesem Intervallschritt superleicht und schnell einzustellen. Die Technologie hat ermöglicht, was mit einer mechanischen Uhr nicht zu erzielen ist: einen 15-Minuten-Sprung vor bzw. zurück zwischen den Zeitzonen.

Wollen Sie die zweite Zeit auf dem Hauptzifferblatt übernehmen, während Sie die Zeitzonen kreuzen? Kein Problem: Berühren Sie das Keramikgehäuse bei 9 Uhr und 3 Uhr gleichzeitig und schon werden die Zeiten auf den Zifferblättern getauscht.

Dieser Zeitmesser ist der perfekte Begleiter für Weltenbummler – federleicht, hypoallergen und kratzfest. Da er vollständig aus Hightech-Keramik besteht, brauchen Sie ihn nicht einmal abzulegen, wenn Sie durch die Flughafen-Sicherheitsschleusen gehen.

Ende 2014 ist der Zeitmesser im ausgewählten Fachhandel zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis ab Euro 2.230,- erhältlich.