TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Etruskische Technik der GranulationBASELWORLD 2015: Matthia’s & Claire präsentiert Etrusca

Matthia’s & Claire präsentiert Etrusca und beweist damit einmal mehr die Talente des Hauses für Uhren und Schmuck. Das Gelbgoldmodell ergänzt die bereits eingeführte Schmuckkollektion. Die Uhr verweist aber auch auf ein Zivilisation, die die Marke uns gerade durch ihre Goldschmiedearbeiten näher gebracht hat: die der Etrusker.

Das Tessiner Unternehmen verwendet hier die etruskische Technik der Granulation. Dabei werden Tausende winziger Goldkügelchen auf der Oberfläche angebracht und verlötet, ohne dass das Schmuckstück an Feinheit verliert. Lünette und Bandglieder wurden so verziert, eine Technik aus dem 7. Jahrhundert v. Chr., diesmal als Schmuck für eine Armbanduhr.