TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Ist dieses Grün das neue Blau?BASELWORLD 2016: MeisterSinger präsentiert neue Zifferblätter

Auf der am 16. März beginnenden Baselworld erweitert der Münsteraner Uhrenhersteller MeisterSinger seine Modelllinien No. 02, Pangaea und Neo jeweils um eine Variante im hauseigenen, dunklen Grün mit feinem Sonnenschliff. Damit wird ein Überraschungserfolg zum Programm.

Der Erfolg der MeisterSinger-Uhren und ihre Auszeichnung mit bedeutenden Designpreisen hat seinen Grund in der sorgfältigen Gestaltung und Überarbeitung jedes winzigen Details. Was Gründer und Gestalter Manfred Brassler zeichnet und entwirft wird mit Mitarbeitern aus allen Abteilungen diskutiert und bewertet, oft verworfen, immer geändert, manchmal auch neu begonnen.

Und so kam auch das neue „Rensing-Green“ in die Welt: Nico Rensing, seit 2005 im internationalen
Vertrieb, hatte schon vor Jahren die Idee zu einem sonnenstrahlenden tiefen Grün – erstmals umgesetzt in der „Salthora Meta“, der springenden Stunde des Jahres 2015. Was als vorsichtiger Versuch begann wurde zum Überraschungserfolg und natürlich lässt sich nicht genau sagen warum. Grün beruhige die Augen, heißt es von jeher, aber die werden beim Blick auf MeisterSinger-Uhren ohnehin nicht durch eilig kreisende Zeiger beunruhigt. Dem einen mag ein Waldspaziergang in den Sinn kommen, der andere denkt an Oldtimerrallyes. 

Nicht zuletzt zeigt sich kräftiges Grün nun auch in der Mode. MeisterSinger hat sich jetzt entschieden, diese Farbe auch für andere Linien anzubieten und – Ehre, wem Ehre gebührt – als „Rensing - Green“ auf den Markt zu bringen – Klangähnlichkeiten zu bekannten Farben sind natürlich gewünscht.