TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Erweiterte True Kollektion mit zwei brandneuen Farbschattierungen BASELWORLD 2016: Rado True jetzt in Technicolor

Rados Produktpalette erhält auffallenden Zuwachs, denn die neuen Zeitmesser der True Kollektion aus Hightech-Keramik in auffälligen Farben sind ein echter Blickfang. Die Armbanduhren der Marke in sattem Schokoladenbraun werden durch Modelle in zwei brandneuen Farbschattierungen ergänzt: Marineblau und Dunkelgrün.

Dank dieses herbstlich anmutenden Farbentrios ist die schlichte, klassisch runde Rado True nun in ihrer bisher farbenprächtigsten Ausführung erhältlich. Das 40 mm messende Monobloc-Gehäuse aus Hightech-Keramik wird mit einem farblich abgestimmten NATO-Armband am Handgelenk befestigt und lässt diesen leichten, sportlichen Zeitmesser sowohl in Kombination mit einem Tennisschläger als auch zum Anzug elegant aussehen.

Die Rado True in sattem Schokoladenbraun passt hervorragend zu warmen Erdtönen und einer Vielfalt an Hauttönen. Und auch Rados neue, innovative Blau- und Grüntöne ziehen alle Blicke auf sich. Ziehen Sie mit dem Modell aus königlichem Marineblau die Aufmerksamkeit auf sich oder schmücken Sie sich mit der waldfarbenen True, um andere grün vor Neid werden zu lassen.

Wie alle anderen Armbanduhren aus Hightech-Keramik von Rado bieten auch diese farbenprächtigen Zeitmesser zahlreiche Vorteile. So verfügt Hightech-Keramik nicht nur über hypoallergene Eigenschaften, sie ist auch für ihre unglaubliche Kombination aus Härte und Leichtigkeit bekannt – sie ist 500 % härter als Stahl und dabei 25 % leichter.

Mehrfarbige Meisterwerke

Rado war mit seiner ikonischen glänzend schwarzen Rado Integral die erste Uhrenmarke, die Hightech-Keramik eingesetzt hat. Weitere technologische Fortschritte in Verbindung mit dem stetigen Streben der Marke nach Innovation haben schließlich zu einem immer größer werdenden Farbenspektrum geführt: makelloses Weiß, Rauchgrau, Plasma mit Metalloptik, Schokoladenbraun – und jetzt auch Dunkelblau und ein britisches Racing-Grün.

Die farbige Hightech-Keramik entsteht bei der Verschmelzung verschiedener Komponenten während des Sinterprozesses, ein Verfahrensschritt, bei dem die Komponenten in einem Hochtemperaturofen schrumpfen und ihre endgültige Dichte erreichen. Dabei war das Erzielen einer Farbkonsistenz immer eine große Herausforderung. Dank Rados Know-how gehört diese Problematik jedoch der Vergangenheit an. Heute beweist Rados prismatische Palette von sieben HightechKeramikfarben wieder einmal, dass die Marke ein unangefochtener Meister der Materialien ist.