Pressemitteilungen/Werbung

Die neue VENTURER BIG DATE der Schweizer UhrenmanufakturBASELWORLD 2016: Bei H. MOSER & CIE. spielt Größe eine Rolle

Gute Ablesbarkeit war immer ein grundlegendes Element bei den Uhren von H. Moser & Cie. Deshalb sind die Uhren mit Datum von H. Moser mit einer nahtlos integrierten, extragroßen Datumsanzeige versehen. Die neuen Modelle der Venturer Big Date aus Weißgold tragen dieses bemerkenswerte Datumsfenster auf einem weiß lackierten Zifferblatt mit römischen Ziffern, für ein subtiles Retro-Design, oder auf dem geheimnisvollen mitternachtsblauen Fumé-Zifferblatt.

Trotz des raffinierten Looks liegt der Hauptakzent auf Komfort und Praxistauglichkeit – sowohl innen als auch außen: die Uhr ist mit dem Flash Calendar ausgestattet, der das Kaliber mit Datum der Manufaktur so berühmt gemacht hat.

Klare Linien, ein gewölbtes Profil mit konvexem Saphirglas, eine äußerst filigrane Lünette, die das Zifferblatt vollständig zeigt sowie die dezentrale kleine Sekunde bei 6 Uhr: die Venturer Big Date bleibt dem bewährten Design der Venturer-Familie treu. Mit diesem Modell beweist die Manufaktur aus Neuhausen Mut: Die große Datumsanzeige bei 3 Uhr ist eine der größten und am besten ablesbaren Datumsanzeigen auf dem Markt. Ihr Geheimnis liegt in den übereinanderliegenden Datumsscheiben: auf der oberen Scheibe befinden sich die Ziffern 1 bis 15, auf der unteren die Ziffern 16 bis 31. Dank diesem ausgeklügelten System erscheint jede Zahl außerdem genau mittig im Datumsfenster.

Das Gehäuse aus Weißgold mit einem Durchmesser von 41,5 mm verleiht der Venturer Big Date eine raffinierte Eleganz und das weiß lackierte Zifferblatt mit zwei Ebenen und römischen Ziffern sorgt für einen subtilen Vintage-Touch. Einen geheimnisvolleren Look erzeugt das herrliche mitternachtsblaue Fumé-Zifferblatt, das eine faszinierende Tiefenwirkung schafft. Diese sanft gewölbten Zifferblätter befinden sich unter einem konvexen Glas, umrandet von einer filigranen Lünette. Bei der Version mit weiß lackiertem Zifferblatt sind die Blattzeiger aus gebläutem Stahl, was den klassischen Stil dieser Uhr betont. Ein Armband aus schwarzem Alligatorleder rundet die Uhr ab.

Die Venturer Big Date ist gleichermaßen schön und praktisch. Das Manufakturkaliber HMC 100 mit Handaufzug gewährleistet dank Doppelfederhaus eine Gangreserve von bis zu 10 Tagen. Der Flash-Calendar-Mechanismus ermöglicht den blitzschnellen Datumswechsel um Mitternacht.

Außerdem kann das Datum jederzeit mit der Krone vor- oder rückwärts eingestellt werden, selbst während eines Datumswechsels, ohne dass das Uhrwerk dabei beschädigt wird. Im Streben nach Genauigkeit und Präzision entwickelten die Uhrmacher von H. Moser & Cie. den Double-Pull-Crown-Mechanismus, der auch bei der Venturer Big Date zum Einsatz kommt. Dank diesem besteht keine Gefahr, beim Einstellen des Datums die Uhrzeit zu verstellen, da zum Einstellen der Uhrzeit die Krone herausgezogen, losgelassen und dann ein zweites Mal herausgezogen werden muss.


Drucken 30.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/18212/BASELWORLD-2016-Bei-H-MOSER-CIE-spielt-Groesse-eine-Rolle