TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Taucheruhren seit 1969BASELWORLD 2016: Die ALPINA Seastrong Diver Heritage

Die erste Taucheruhr lancierte Alpina im Jahre 1969. Die Seastrong Diver Heritage ist ihr direkter Nachkomme. Aber bereits die erste Seastrong hatte alle Qualitäten für das damals noch zögerlich betriebene Sporttauchen, insbesondere die „Super Compax“ Dichtungstechnologie und das System der doppelt verschraubten Krone.

Es findet bis heute Verwendung. Die Krone bei 4 Uhr dient für den Handaufzug und die Zeiteinstellung. Die andere bei 2 Uhr steuert den Innendrehring für die Einstellung der Tauchzeit. Sie ist für die Taucher lebenswichtig und deshalb sicher im Gehäuse und in der „Glass Box“ integriert. Kleine Konzession an die Zeit: es ist nicht mehr aus Mineral-, sondern aus Saphirglas und entsprechend schwieriger herzustellen, aber auch spektakulärer anzuschauen.