TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Höchstleistungen im VisierPreview BASELWORLD 2017: Die brandneue AVENGER HURRICANE 12H

Die neue Version der Avenger Hurricane startet mit einem ultraleichten und ultrarobusten Breitlight®-Gehäuse als Weltpremiere in Kombination mit einem gelben oder schwarzen Zifferblatt sowie dem Hochleistungsmanufakturkaliber Breitling 01 zu neuen Höhenflügen. Ein Chronograph für Extreme.

«Die Breitling aller Superlative»: Die im Frühling 2016 lancierte Avenger Hurricane macht ihrem Spitznamen alle Ehre. Durch den imposanten Durchmesser von 50 mm. Durch die massive Bauart mit Seitenverstärkungen für Drücker und Krone. Durch das Gehäuse in Breitlight®, einem exklusiven Hightechmaterial, das 3,3 mal leichter als Titan und 5,8 mal leichter als Stahl, aber noch deutlich härter und mit zahlreichen Vorzügen gesegnet ist: extrem kratz- und zugfest, korrosionsresistent, amagnetisch, wärmebeständig und antiallergisch.

Das Geschwader der Avenger Hurricane zählt ab sofort ein neues Mitglied. Dieses herausragende Modell bleibt dem XXL-Durchmesser von 50 Millimetern treu. Bahnbrechende Neuheit: Das Manufakturkaliber B12 mit militärischer 24-Stunden-Anzeige wurde durch das Manufakturkaliber Breitling 01 mit einer konventionelleren Zeitanzeige über 12 Stunden abgelöst, das aber durch die von der COSC (Offizielle Schweizerische Chronometerkontrolle) ausgestellte Chronometer-Zertifizierung nicht minder präzise und zuverlässig ist.

Dieses Instrument for Professionals kombiniert das schwarze, leicht marmorierte und bis 100 Meter wasserdichte Breitlight®-Gehäuse mit einem technisch anmutenden und leistungsstarken Zifferblatt in Gelb oder Schwarz sowie den für die Luftfahrt typischen, weissen Schablonenziffern. Die leuchtstoffbeschichteten Ziffern und Zeiger sowie das dicke, beidseitig entspiegelte Saphirglas gewährleisten optimale Lesbarkeit in allen Lebenslagen. Die einseitig drehbare Lünette besitzt vier Reiter für das Speichern gemessener Zeiten. Wie bei allen Avenger-Modellen sind Drücker und Krone mit einem griffigen Relief versehen, das sogar mit Handschuhen höchsten Bedienkomfort garantiert.

Das exklusive Armband vereint Komfort und Robustheit mit Innen- und Seitenfutter aus Kautschuk sowie anthrazitfarbenem hochresistentem Military-Textil aussen.