TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

BASELNEWSNeuer Weltrekord für Taucheruhren liegt bei 6.000 Metern!

Es ist soweit. Auf der Baselworld 2009 präsentiert Frank M. Bürgin die CX SWISS MILITARY WATCH™ 20’000 FEET. Die 20’000 FEET stößt in bisher nie erreichte Dimensionen vor. Mit einer Tauchtiefe von 6.000 Metern setzt diese Taucheruhr neue Maßstäbe. Den unwirtlichen Bedingungen in den Tiefen der Meere wurden von einem Team aus Uhrmachern und Ingenieuren modernste Technologien und Innovationskraft entgegengesetzt.
 
Neben umfangreichen Testverfahren der Universität Southampton, des bekannten Institut IFREMER und des renommierten „Laboratoire Dubois“ in La Chaux-de-Fonds wurden auch einige sehr außergewöhnliche Tests unter realen Bedingungen durchgeführt. Unter anderem wurde die 20'000 FEET vom gewaltigen Wasserstrahl eines 40-Tonnen Löschfahrzeuges der Berufsfeuerwehr am Flughafen Zürich beschossen. Das Bild zeigt das Löschfahrzeug nach dem Beschuss der Uhr. Die Uhr ist auf dem Stahlständer im Vordergrund befestigt. Neben mehren Feuerwehrleuten war auch der Rettungsdienst sowie die Flughafensicherheit anwesend. TrustedWatch.TV war exklusiv live vor Ort und hat Frank M. Bürgin interviewt. 
 
Das Interview sehen Sie hier: http://www.trustedwatch.de

Weitere Informationen: www.20000feet.com (gemäß Hersteller ab 27. März 2009)