TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Oris BC4 Flight Timer gewinnt führenden Design-Award

Die Oris BC4 Flight Timer hat für ihr aussergewöhnliches und innovatives Design den red dot award „best of the best“ 2009 in der Kategorie Produktdesign gewonnen. Der red dot design award ist die derzeit bekannteste und begehrteste Auszeichnung für Design. Von den 3231 Produkten, die von Firmen aus 49 Ländern eingereicht worden waren, haben 2009 nur gerade deren 49 einen „best of the best“ award erhalten.

Die internationale red dot Jury bewertet eine Vielzahl von Kriterien, bevor sie ihr Urteil fällt. Dazu gehören der Innovationsgehalt, die Funktionalität, Langlebigkeit und die Benutzerfreundlichkeit. Viel Anerkennung fand die BC4 Flight Timer für ihre zahlreichen aussergewöhnlichen Designmerkmale, darunter die gleichzeitige Anzeige von drei Zeitzonen auf einem Zifferblatt. Sie wird durch das von Oris entwickelte Weltzeit-Uhrwerk ermöglicht.
Auch der integrierte Kompass und das innovative Faltschliessen-Design vermochten die Jury zu überzeugen.

Der Verantwortliche für die Oris Produkt-Entwicklung Ralf Hilbich meinte: „Ich freue mich riesig, dass wir diese renommierte Auszeichnung für unsere BC4 Flight Timer erhalten haben. Wir waren immer überzeugt davon, dass eine enge Zusammenarbeit mit den Piloten bei der Entwicklung des Designs und der Durchführung der Tests nur Vorteile haben könne. Bei Oris wird die Form durch die Funktion bestimmt – dass dies jetzt mit dem red dot design award prämiert wurde, ist einfach fantastisch.“