TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

AEROSPACE AVANTAGEBreitling

Bahnbrechende KreationBREITLING AEROSPACE AVANTAGE - Hochkarätig funktional

BREITLING ist Innovationsfreude zur zweiten Natur geworden. Seit ihrer Gründung1884 hat die Firma die Uhrmacherei mit einer eindrücklichen Anzahl von Erfindungen geprägt. Einige davon, wiez.B. der zweite Chronographendrücker, wurden sogar von allen Uhrenherstellern übernommen. Der ChronographAEROSPACE ist eine dieser bahnbrechenden Kreationen. Bei seiner Lancierung sorgte er für eine kleine Revolution,und seine vorbildliche Funktionalität hat ihn bei Piloten und Weltreisenden zum bevorzugten Instrument gemacht.

Bei der neuen AEROSPACE AVANTAGE hat BREITLING sich nicht damit begnügt, die Eigenschaften zu übernehmen,denen dieses Flaggschiff-Modell seinen Ruf verdankt; es wurden an diesem Chronographen wichtige ästhetischeund technische Weiterentwicklungen vorgenommen. Die im Vergleich zum Urmodell leicht grössere AEROSPACEAVANTAGE besticht durch eine straffere und ergonomischere Linienführung sowie durch eine noch sorgfältigereEndfertigung. Das Gehäuse aus Titan bleibt einer ihrer Haupttrümpfe, denn dieses aus dem Hightech-Flugzeugbaunicht wegzudenkende und bewährte Metall zeichnet sich durch sein überaus geringes Gewicht aus. Die wirklicheStärke der AEROSPACE liegt jedoch in der scharfsinnig durchdachten Wahl und Organisation der zahlreichenFunktionen und deren logischer Bedienung. Chronograph, Countdown, zweite Zeitzone und Alarm/Wecker lassensich ganz einfach durch Drehen, Drücken oder Herausziehen der Krone betätigen und steuern.

Obschon vor allem die gute Lesbarkeit zur aussergewöhnlichen Funktionalität der AEROSPACE beigetragen hat,verfügt die neue Version AVANTAGE nun über ein Retrobeleuchtungssystem. Durch leichtes Drehen der Krone sinddie Displays von hinten beleuchtet, damit sämtliche Funktionen auch bei völliger Dunkelheit durchgeführt werdenkönnen. Die robuste und praktische AEROSPACE AVANTAGE ist auch ein hochpräzises Instrument, denn das BREITLINGSUPERQUARTZ™-Kaliber 79 ist zehnmal genauer als ein übliches Quarzwerk. Zudem gibt sie, durch einfachesDrücken der Krone, die Zeit akustisch an. Das mit einem beidseitig entspiegelten Saphirglas bestückte Gehäuseist wasserdicht bis 100 Meter Tiefe. Und auf der mit Schrauben befestigten Gehäuserückseite lassen sich mittelsder eingravierten Skala die wichtigsten flugspezifischen Gewichte und Messeinheiten umrechnen. Die AEROSPACEist eines der ausgereiftesten Profi-Instrumente der BREITLING Kollektion. Ihre Weiterentwicklung veranschaulichtauf eindrückliche Weise das kompromisslose Perfektionsdenken, das BREITLING motiviert und inspiriert, diePerformance und das Design ihrer Instrumentenuhren immer wieder von neuem zu optimieren – eine konsequentfortschrittliche, in die Zukunft gerichtete Philosophie.