TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

EdelChronoswiss

5 Jahre GarantieExklusives Füllfederhalterset Styloscope von Chronoswiss

„Meine Uhren sind nur echt mit dieser Feder...“, und dies, weil Gerd-R. Lang jeden einzelnen der ca. 7000 Garantiescheine jährlich, eigenhändig mit seinem Pelikan-Füllfederhalter „Demonstrator“ von 1992 unterschreibt. Ursprünglich wurde dieser Füller als Vorführinstrument für Fachhändler entwickelt und war nur in einer exclusiven Edition in den Staaten erhältlich.

Mit dem neuen Füllfederhalterset erfüllt sich Lang zum 20-jährigen Firmenjubiläum einen ‚lang’ ersehnten Wunsch. Sein liebstes Schreibgerät gibt es nun in einer limitierten Edition von 999 Stück, jeder einzelne Füller ist an der Griffbildmarke mit einer individuellen Nummer geprägt. Typische Designelemente wie das Logo im Kappenkopf, der gerändelte Abschlussring und der speziell angefertigter Kappenclip mit Zwiebelkrone sorgen für die unverwechselbare Optik. Chronoswiss erkennt man auf den ersten Blick – gleich ob es sich um tickende Zeitmesser oder ein Schreibgerät handelt.

So ist der Name „Styloscope“ (lat., stilus=Schreibgerät, griech., scopein=sehen) ist nicht zufällig gewählt. Das transparente grüne Acrylglas bietet die Möglichkeit, die feine Differential-Kolbenmechanik im Inneren des Füllfederhalters zu sehen, ganz so wie man es vom Glasboden der Chronoswiss-Uhren kennt. Ein ausgeklügelter Regelmechanismus mit besonders gutem sog. Delta-T-Wert verhindert weitgehend lästiges Auslaufen bei Druck- oder Temperaturschwankungen wie z.B. bei Flugreisen.

Das Set, bestehend aus dem Schreibgerät mit massiven 925er Sterling-Silberbeschlägen, einer Kaligraphie-Zusatzfeder, wahlweise in der Breite M oder OB, und einem kleinen Notizblock, wird in einem chronoswiss-grünem Etui aus geprägtem Rindsleder geliefert. Die handzisilierten Federn mit zweifarbigem Rhodiumdekor sind aus 18 Kt. Gold gefertigt und werden von Hand eingeschrieben.  Mit dem Original grünen Tintenglas, das auf Bestellung gerne mitgeliefert wird, ist das Set perfekt. Nun kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren und seine Gedanken fließen lassen. Das Füllfederhalterset „Styloscope“ mit einer Garantiezeit von 5 Jahren ist für Euro 690,-- bei allen Chronoswiss-Konzessionären erhältlich.