TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Agathon M 1110 SWFabergé

Eine feinmechanische BesonderheitFabergé Agathon M 1110 SW jetzt mit Großdatum

Von hochkomplexer Handwerkskunst zeugt – wie alle Modelle der neuen Armbanduhren-kollektion aus dem Hause FABERGÉ – die elegante Herrenuhr Agathon M 1110 SW mit Großdatum. Bereits in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts waren Modelle mit Großdatum hoch begehrt – zeigte diese Zusatzfunktion doch unübersehbar an, dass der Träger der Armbanduhr zur Avantgarde zählte. Bis heute steht das Großdatum für eine feinmechanische Besonderheit: Zwei nebeneinander rotierende Scheiben zeigen jeweils die Einer- und die Zehnerreihe an. Die Doppelscheiben ermöglichen eine deutliche Datumsanzeige sozusagen im Handumdrehen.

Elegant und unverwechselbar ist die Erscheinung des in Schwarz gehaltenen Zeitmessers, dessen edle Herkunft unverkennbar ist. Historische Uhren aus der Zeit Peter Carl Fabergés dienten als Inspirationsquallen für das Design der Agathon M 1110 SW. Anhand der klaren Gestaltung des Zifferblattes, der silberfarbenen Ziffern und Indices sowie der formmarkanten Stahlzeiger ist die Handschrift Fabergés deutlich lesbar. Prominent platziert befindet sich die Anzeige des Großdatums bei sechs Uhr – über dem für FABERGÉ charakteristischen doppelköpfigen Adler.

Stilvoll rahmt ein Uhrgehäuse aus 18 Karat Weißgold das schwarz verchromte Zifferblatt aus Sterlingsilber. Als Créateur von zeitlos eleganten Kostbarkeiten mit höchsten handwerklichen Ansprüchen versteht es sich von selbst, dass bei FABERGÉ die unverwechselbaren Zifferblätter in aufwendiger Handarbeit gefertigt werden. So wird bei der Agathon M 1110 SW das feine Strahlen-Guilloché im Zentrum des Zifferblattes durch die Steuerung eines Gravierwerkzeugs von Hand aufgebracht.

Das eigens modifizierte Automatikwerk FABERGÉ F1857 – auf Basis eines Frédéric Piguet 6850 Kalibers – bietet feinste Mechanik und einzigartige Präzision. Bei Vollaufzug ist eine Gangreserve von 72 Stunden verfügbar. Der 5-fach verschraubte Saphirglasboden gewährt einen exklusiven Blick auf den hochwertig gearbeiteten Rotor in Form des Romanoff-Adlers. Präzise Uhren zu bauen ist Können – außergewöhnlichen Zeitmessern Gestalt zu geben eine Kunst. Eine Kunst, die bei FABERGÉ eine lange und bewährte Tradition hat.

Unverbindliche Preisempfehlung: 12.250 Euro