TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Echte Power-FamilyIWC

AufrüstungDie Power-Family von IWC

Wie heisst es doch leicht anzüglich: Männer sind treuer als man denkt – von ihrer IWC trennen sie sich nie. Die schlechte Nachricht für alle Frauen, die mit diesem Satz ein Problem haben: Es gibt jetzt wieder zwei IWC Uhren mehr, an die der anspruchsvolle Mann von heute seine dauerhaftesten Gefühle hängen kann.

Die gute, für die Herren: Die uhrmacherische Power-Family aus Schaffhausen mit dem Kürzel “GST” rüstet weiter auf. Nach den zwei GST-Chronographen, der Automatic- Alarm, dem bis 2000 Meter Wassertiefe druckfesten “Aquatimer” und der unvergleichlichen „Deep One“ mit mechanischem Tiefenmesser ist ab sofort die zweite Stoppzeit angesagt. Im Klartext: Mit der GST Chrono- Rattrapante erhält auch der sportliche Bolide unter den Uhren aus Schaffhausen den dritten Drücker für die Rattrapante- bzw. Schleppzeiger-Funktion. Eine feine, von IWC optimierte und patentierte Sache, die einerseits den „Lustfaktor“ im Umgang mit dem Chronographen steigert, zugleich aber für den wahren Kenner und Liebhaber eine exklusive Manufakturleistung im sportlichen Instrumenten-Look ans Handgelenk bringt. Sozusagen für den, der es gewohnt ist, alles im Griff zu haben: sieben Zeiger, Datum und Wochentagsanzeige, drei Chrono-Drücker.

Für andere, denen es zum Beispiel nicht auf die genaue zeit des zweiten Läufers im dritten Rennen ankommt, sondern die zusätzlich in grossen Zeiträumen denken möchten, ist die GST Perpetual Calendar entwickelt worden, der Chronograph mit ewigem Kalender: volles Programm, kalendarisch gesehen, mechanisch programmiert bis 2499, mit freiem Blick auf den Mond, bzw. seinen jederzeitigen Stand, natürlich mit Anzeige des Datums, des Wochentages und des Monats sowie der kompletten Jahreszahl. Dafür nur zwei statt drei Chronographen-Drücker. Die zwei Neuheiten, zunächst in einer Titanund zwei Stahlvarianten mit unterschiedlichen Zifferblättern, sind selbstverständlich mit allen Attributen einer modernen Sportuhr versehen, so wie bei IWC eben Sportlichkeit definiert wird: solides Gehäuse, integriertes, patentiertes Metallarmband mit Faltschliesse und Tastenverschluss, entspiegeltes Saphirglas, hohe Wasserdichtigkeit. Gemacht für den rauen Alltag, für Menschen, die ihre Bestätigung im Beruf und ihre Grenzen in der sportlichen Herausforderung finden.

Eine Uhren-Handschrift, die den Ingenieur nicht verleugnet und die auch beim zweiten oder beim tausendsten Blick die Sorgfalt bis ins letzte Detail verrät. Entworfen nach dem Motto: Ohne ein Optimum an Funktionalität ist alles andere nichts. Aber das galt ja schon bei der Vorgänger-Uhrenfamilie, die noch F.A. Porsche designte und für die IWC mit ihrem technologischen Vorsprung einige Weltrekorde brach.