TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Rolex in BerlinRolex

Auf dem Kurfürstendamm in BerlinRolex eröffnet erste Boutique in Deutschland

Der Luxusuhrenhersteller Rolex eröffnete am 28. Mai 2009 in Kooperation mit Juwelier Wempe die erste Rolex-Boutique in Deutschland. Auf etwa 250 m² Gesamtfläche in der Berliner Toplage Kurfürstendamm 184 bietet Juwelier Wempe ausschließlich Uhren der Marke Rolex an. Im direkten Umfeld des neuen Shops befinden sich namhafte Luxusmarken wie Burberry’s, Zegna, Jil Sander, Hermès, Louis Vuitton und Valentino.

Das denkmalgeschützte Haus am Kurfürstendamm Ecke Wielandstraße wurde in den Jahren 1903 und 1904 von Willibald Kübler errichtet. 1989 wurde es komplett restauriert. Im Dezember 1993 wurde das Gebäude durch einen Großbrand völlig zerstört, sieben Menschen kamen dabei ums Leben. Die Eigentümer wollten die Ruine abreißen und ein modernes Geschäftshaus errichten. Aber die Denkmalschutzbehörde bestand darauf, dass die historische Fassade erhalten werden musste. Sie wurde mit einem Stahlgerüst abgestützt, und es entstand ein modernes Gebäude mit Boutiquen, Büros und Anwaltskanzleien unter Einbeziehung der historischen Fassade.