TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Lange 1

21 internationalen AuszeichnungenBisher erfolgreichstes Jahr für Uhrenmanufaktur A. LANGE & SÖHNE

Für A. Lange & Söhne geht mit insgesamt 21 internationalen Auszeichnungen das bisher erfolgreichste Jahr in der Geschichte der 1990 neu etablierten Traditionsmarke zu Ende. Seit Präsentation der ersten Uhrenkollektion vor 15 Jahren haben die edlen Zeitmesser aus Sachsen mehr als 130 Preise errungen, darunter 81 Mal eine Erstplatzierung.

Zuletzt erhielt die LANGE ZEITWERK in der Kategorie „Komplizierte Mechanik“ sowohl den Jury- als auch den Publikumspreis der MunichTime, die vom 30. Oktober bis zum 1. November 2009 in München stattgefunden hatte. Gleiches gilt für das Modell 1815, welches ebenfalls beide Preise in der Kategorie „Klassische Eleganz“ erhielt. Bei der ViennaTime, die kurz nach der MunichTime vom 13. bis 15. November 2009 in Wien stattgefunden hatte, wählte eine Expertenjury die 1815 in der Kategorie „Klassische Eleganz“ ebenfalls auf Platz 1, die LANGE ZEITWERK wurde in der Kategorie „Komplizierte Mechanik“ hier auf Platz 2 gewählt. Bekanntgegeben wurden diese Ergebnisse auf der Uhrengala in Wien am 9. Dezember 2009, bei der Firmengründer Walter Lange die Auszeichnungen erfreut entgegennahm.

Nur knapp einen Monat zuvor hatte A. Lange & Söhne beim „Grand Prix d’Horlogerie de Genève“ als erste nicht-schweizerische Uhrenmarke den wichtigsten Preis der Schweizer Uhrenindustrie, den „L’Aiguille d’Or“ („Goldener Zeiger“), erhalten. Auch in Deutschland, Mexiko, Bahrain, Japan und Singapur wurden Lange-Uhren in diesem Jahr prämiert.