TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Meisterhaft!

Beeindruckende BilanzDie Auszeichnungen, Rekorde und Uhren-Patente der Uhrenmanufaktur Zenith

Seit über 144 Jahren stützt sich die Manufaktur ZENITH auf die Werte Präzision und Zuverlässigkeit. Das Ergebnis dieses zwanghaften Strebens nach Präzision ist beeindruckend. Mehr als 1.420 individuelle Chronometriepreise, davon 1.398 erste Preise und  126 Serienpreise. Die Serienpreise wurden an Hersteller und „Chronometriers“ vergeben, die entweder 6 Bord- oder Taschenchronometer oder 4 Armbandchronometer eingereicht oder eingestellt haben, die den jeweils höchsten Ansprüchen entsprochen haben, basierend auf der mittleren täglichen Gangabweichung, der mittleren Gangabweichung bei Positionswechseln, der Kompensation in Abhängigkeit von Wärmekoeffizient und Restfehler sowie der Wiederinbetriebnahme.

1923 wurde der Rekord der thermischen Kompensation (Einheitspreis) in der Marinechronometrie durch ZENITH eingestellt. Der Rekord des kleinsten Unterschieds zwischen den extremen Ganggeschwindigkeiten während der Wettkämpfe, ohne Elimination der sogenannten Zwischenstufen (Einheitspreis) in der Taschen- und Bordchronometrie wurde ebenso wie der Rekord für die beste Positionsregulierung (Einheitspreis) im Jahr 1923 erreicht.

Das Zenith heute über 176 Patente für Uhren und Zeitmesser verfügt erscheint in Anbetracht dieser eindrucksvollen Bilanz fast schon selbstverständlich. Die Manufaktur ZENITH und ihre Mitarbeiter aus ca. 60 Berufsgruppen werden mit Präzision und Zuverlässigkeit dieser beispielhaften Liste auc in Zukunft stetig weitere Kapitel hinzuzufügen.