TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Uhr für Golfer

Da schlägt das Uhren-Liebhaberherz höher!Die perfekte Golf-Uhr: die Hercules Golf Master von RECONVILIER

Mit ihrer Kombination eines mechanischen Werkes mit einer GPS-Funktion erlaubt die Hercules Golf Master von RECONVILIER, die Entfernung bis zum Rand oder zum Zentrum des Greens zu messen: das gab es noch nie! Diese neue Funktion wird auf der einen Seite der Uhr in Meter oder Yard angezeigt, während der Wendemechanismus «Rotar» eine ganz klassische analoge Anzeige der Uhrzeit auf der anderen Seite erlaubt. Und auf einfachen Knopfdruck erscheint die Uhrzeit auch digital.

Uhrentradition seit 1905

1905 wurde die „Société Horlogère Reconvilier“ (SHR) erstmals urkundlich erwähnt. Sie war damals für klassische Uhren in traditionellem Design mit den relativ einfachen Roskopf*– Uhrenwerken (patentiert 1860) bekannt – einem Prädikat für Qualität, Genauigkeit, Präzision und hohe Widerstandsfähigkeit.

Die Übernahme der „Louis Roskopf & Cie“-Patente um 1923 schuf damals die Basis für die schnell zunehmende Entwicklung und Reputation solider, zuverlässiger und preisleistungsorientierter Uhren. Reconvilier wurde als „the people’s watch“ in aller Welt berühmt und verkaufte sich mehr als zehn Millionen mal. Bis 1970 war das Unternehmen im Schweizer Kanton Bern registriert. 2006 wurde Reconvilier wiederbelebt, mit Sitz im Schweizer Kanton Zug. Neben den bewährten klassischen Uhren will die neue „Reconvilier“ auch Innovationen auf den Markt bringen, die einzigartig und technisch herausragend sind sowie das neue Image des Unternehmens in die Zukunft führen.

Technische Raffinessen

Seit der Gründung im Jahre 1905 hat sich Reconvilier der Schweizer Uhrmacher-Tradition verpflichtet: der Schaffung kostbarer Meisterwerke, die sich durch absolute Zuverlässigkeit, äußerste Genauigkeit und raffinierte technische Innovationen auszeichnen. Das Herz einer Reconvilier-Uhr ist zweifelsohne ihr hochwertiges, absolut präzises, kompliziertes aber immer zuverlässiges mechanisches Uhrwerk. Neueste technische Innovationen und erlesene Materialien bestimmen heute die Entwicklung der Marke. Reconvilier steht ganz in der Tradition der „Haute Horlogerie“: Liebe zum Detail, Passion für Perfektion und Mut zur Innovation. Der besondere Charme von Reconvilier liegt in den technischen Raffinessen, die jedes Liebhaberherz höher schlagen lassen.