TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Auf 250 bar getestet

Schaumburg WatchTauchereinsatzuhr AQM 2 jetzt auch als COSC Chronometer

Gut sieben Jahre ist es her, dass die Schaumburg Aquamatic 1 dem Publikum vorgestellt wurde. Der Erfolg war überwältigend. An diesen Erfolg möchte Schaumburg Watch mit der neuen AQM 2 anknüpfen. Die neueste Schaumburg Aquamatic AQM 2 besitzt alle Eigenschaften einer professionellen Tauchereinsatzuhr.

Jede einzelne Uhr wird mit einem Wasserdruck von 250 bar getestet. Als zusätzlicher Sicherheitsfaktor wird das robuste Stahlgehäuse mit nur 200 Bar / 2.000 Meter zertifiziert. Weitere Features sind das automatische Heliumventil, welches bei einer möglichen Dekomprimierung seine Dienste tut. Das entspiegelte Saphirglas, die mit Superluminova ausgelegte Lünette sowie das geschraubte und mit einer Taucherverlängerung ausgestattete Stahlband sind weitere Merkmale, die die AQM 2 zu einer Tauchereinsatzuhr der Superlative machen. Die AQM 2 kann zur zusätzlichen Sicherheit als geprüfter und zertifizierter COSC Chronometer oder als Basisversion ausgeliefert werden. Die Normalversion wird für 890 Euro, die Chronometerversion für 1.190 Euro angeboten.