TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Einzigartige Uhr

Ersteigern Sie eine legendäre und einzigartige UhrJaeger-LeCoultre startet Uhren-Versteigerung zugunsten des UNESCO-Welterbes

Nach dem großen Erfolg der Tides of Time Kampagne des vergangenen Jahres startet Jaeger-LeCoultre am 18. März 2010 die zweite Online-Auktion zugunsten des World Heritage Centre der UNESCO. Der gesamte Erlös der Versteigerung wird den indischen Sundarbans gespendet, einem der größten Mangrovenwälder der Erde, der seit 1987 auf der Liste des der UNESCO Welterbes steht.

Versteigert wird dieses Jahr eine legendäre und einzigartige Uhr: eines der beiden historischen 1958 Geophysic Chronometer E168-Modelle, das den Profi-Bergsteiger Stéphane Schaffter und sein Team während der Geophysic Expedition 2009 in den Himalaya begleitete und dort seine Widerstandsfähigkeit unter Beweis stellte.

Als Erinnerung an die Expedition ist die Uhr auf der Rückseite mit einer Gravur versehen: „Geophysic Expedition; Mt Antoine LeCoultre, 6589m, Himalayas, October 22, 2009“. Die Uhr ist neben dem Straußenlederarmband, mit dem die Uhr während der Expedition im Himalaya getragen wurde, mit einem zweiten schwarzen Lederarmband ausgestattet und in einer besonderen Geophysic-Verpackung inklusive eines Auszugs aus den Jaeger-LeCoultre Archiven erhältlich. Die 1958 Geophysic Chronometer hat nicht nur die Geschichte von Jaeger-LeCoultre geprägt, sondern auch die der Haute Horlogerie. Die im Internationalen Geophysikalischen Jahr erschienene Uhr wurde dank ihrer Präzision, Widerstandsfähigkeit und Zuverlässigkeit zu einem Symbol für höchste Qualität.

Die Online-Auktion beginnt am 18. März 2010 um 12.00 Uhr MEZ und endet am 24. März 2010 um 12.00 Uhr MEZ auf der Homepage von Jaeger-LeCoultre.