TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Neue Rolex Explorer

BASELNEWS 2010Rolex Explorer: Neu und doch unverwechselbar!

Es bedurfte unzähliger Versuche, bis die Erstbesteigung des Mount Everest am 29.Mai 1953 gelang. Die Helden des Tages, Sir Edmund Hillary und Tenzing Norgay, trugen Rolex Oyster Perpetual Armbanduhren. Es hatte Jahrzehnte in Anspruch genommen, den ganz großen Traum zu verwirklichen, das quasi Unmögliche zu schaffen, motiviert durch eine der letzten großen Herausforderungen: „Einfach, weil er da ist …“

Hommage an die Ausdauer

Das Nachfolgemodell der bei diesem epochalen Ereignis getragenen Explorer von Rolex ist heute noch Ausdruck des unstillbaren Verlangens nach Heldentaten. Die Explorer verkörpert Ausdauer, Erfahrung und Kreativität und steht wie keine Zweite für die enge Verknüpfung zwischen technischem Fortschritt und Abenteuerlust.

Die Welt als Versuchslabor

Die Rolex Explorer steht auch für die privilegierten Beziehungen, die das Unternehmen seit Langem mit Forschern, Entdeckern und Abenteurern unterhält. Seit Ende der 1920er- Jahre hat Rolex die Welt immerwieder regelrecht als Versuchslabor genutzt, um die Zuverlässigkeit seiner Armbanduhren unter Extrembedingungen zu testen. Diesem Pioniergeist ist es zu verdanken, dass Rolex zahlreiche Himalaia-Expeditionen ausgerüstet hat, deren Erkenntnisse sich direkt auf die Produktentwicklung ausgewirkt haben.

39-mm-Gehäuse

Die neue Explorer wahrt dieses Erbe, ohne ihre unverwechselbare Identität zu verlieren. Merkmale, die sie vor langer Zeit zur Ikone machten, wurden zeitgemäß überarbeitet. Das aus einem massiven Block Edelstahl 904L gefertigte, etwas größere 39-mm- Gehäuse mit herausragender Korrosionsbeständigkeit wirkt nun markanter und bietet einen höheren Tragekomfort.

Höchstleistungen

Robust und zuverlässig: Dank Rolex Manufakturwerk mit Perpetual-Rotor, Parachrom- Breguetspirale und Paraflex-Antischocksystem eröffnet die Explorer ein neues Kapitel der präzisen Zeitmessung auch unter Extrembedingungen.