TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Violett!

BASELNEWS 2010Die OMEGA Speedmaster Ladies’ Chronograph Chronometer 38 mm

Keine der charakteristischen OMEGA-Modellreihen ist derart eng mit dem Pinoniergeist der Marke verbunden wie die Speedmaster. Dieser legendäre Chronograph kann auf eine lange Reihe abenteuerlicher Unternehmungen zurückblicken, einschliesslich sämtlicher bemannter NASA-Missionen seit Mai 1963. Als Buzz Aldrin 1969 die Oberfläche des Mondes betrat, trug er seine OMEGA Speedmaster Professional, die Uhr, die zu einer Ikone werden sollte.

OMEGA erweitert nun die Klassik-Kollektion mit einer Auswahl an Speedmaster-Modellen mit einem Gehäusedurchmesser von 38 mm, die ganz speziell für Damen konzipiert sind. Die Neuvorstellungen vereinen robuste Sportlichkeit mit leistungsfähigen Chronographenfunktionen, die schon seit Langem eines der charakteristischen Merkmale der Modelle sind und ausgesuchte Eleganz bieten, die man bei einer strapazierfähigen Speedmaster nicht unbedingt erwarten würde.

Eigenständige Uhren-Persönlichkeiten

Die neuen Modelle der Speedmaster Ladies’ Chronograph Chronometer sind ganz eigenständige Persönlichkeiten: Ein Modell verfügt über eine weisse Keramik-Lünette, ein weiss lackiertes Zifferblatt sowie ein weisses Armband aus Alligatorenleder. Ein anderes Exemplar hat eine schwarze Keramik-Lünette, ein graues Zifferblatt und ein dunkelgraues Armband aus Alligatorenleder. Das vielleicht augenfälligste Modell hat ein Zifferblatt mit violetter PVD-Beschichtung und ein violettes Armband aus Alligatorenleder. Seine Lünette ist mit 54 Diamanten besetzt – ganz klar eine Speedmaster mit ganz individuellem Charakter. Zur Abrundung des Angebots präsentiert sich das extravaganteste Modell der Kollektion. Wie auch die anderen Chronographen der neuen Kollektion hat es ein Gehäuse aus Edelstahl, besteht die Lünette aus 18-karätigem Roségold und hebt sich mit ihrer Besetzung aus 54 Diamanten ab. Krone und Chronographendrücker sind ebenfalls aus 18-karätigem Roségold.

Jede Uhr dieser Kollektion ist ein COSC-zertifiziertes Chronometer. Das Herz der Uhr ist ein mechanisches OMEGA-Chronographenwerk Kaliber 3304 mit Selbstaufzug. Neben den Chronographenfunktionen hat die neue Speedmaster ein Datumsfenster bei 6 Uhr.

Die OMEGA Speedmaster Ladies 38 mm: hochpräzise Chronographenleistung war noch nie so modisch.