TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Elegantes Design

BASELNEWS 2010Chronoswiss Pacific - Die Wiederentdeckung einer Uhren-Legende

Pacific – dieser Name weckt Erinnerungen an die erste Sportuhren-Familie von Chronoswiss aus den 90er Jahren. 2010 taucht der legendäre Name jetzt aus dem „Meer der Zeit“ wieder auf. Mit der neuen Generation der Pacific hat Chronoswiss eine sportiv-klassischen Modell-Familie wieder belebt, die ganz unverkennbar die typische DNA der Marke in sich trägt, sie aber gleichzeitig auch für neue Zielgruppen öffnet.

Auf einer Wellenlänge

Daher haben die drei neuen Pacific Modelle viele Gemeinsamkeiten mit ihren U(h)rahnen. Zum einen schlagen exakt die gleichen zuverlässigen Automatik-Herzen in den neuen Gehäusen, zum anderen sind es auch dieselben Familienmitglieder, die 2010 in neuer Optik erscheinen: Pacific, Grand Pacific und Pacific Chronograph basieren auf den Proportionen der drei Originale aus den 1990ern. Allerdings haben sich die Dimensionen insgesamt etwas vergrößert. Aber ihr Familiencharakter ist absolut gleich geblieben: Zwei unterschiedlich große Dreizeigeruhren und ein Chronograph – allesamt klassisch-sportive Modelle für jeden Tag, der durch das Datumsfenster auch immer im Blickfeld ist. Auch die neue Pacific-Familie ist durch robuste Edelstahlgehäuse mit verschraubter Krone und eine erhöhten Wasserdichtigkeit von 10 atm sowohl für Alltag wie auch Freizeit bestens gerüstet.

Auf der Höhe der Zeit

Rein äußerlich hat sich die junge Generation der Pacific deutlich weiter entwickelt – die Verwandtschaft ist im sportiv- eleganten Design aber noch erkennbar. Die aufwendig applizierten Indizes sind eine Hommage an die Vergangenheit, während die polierte Lünette und die Zeiger im dynamischen Sport-Look eindeutig in die Zukunft weisen. Pacific meldet sich zurück und wird sicher noch hohe Wellen schlagen.