TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige


Pressemitteilung/Werbung

Neuer Schliff

Eigene Interpretation von ZeitSwarovski ROCK ’N’ LIGHT AVANT TIME N°2

An das „Avant Time“ Konzept und den Erfolg der „D:Light“ anknüpfend, setzt Swarovski sein avantgardistisches Design nun mit der Kreation eines außergewöhnlichen Stückes fort. Es bietet eine ganz eigene Interpretation von Zeit. Die „Rock ’n’ Light“ ist schon jetzt eine echte Stilikone. Zeitmesser und Designobjekt zugleich, setzt sie Kristall auf eindrucksvolle Weise in Szene. Swarovskis gesamter 115-jähriger Erfahrungsschatz im Bereich der Facettierung und seine einzigartige Meisterschaft kommen in dieser revolutionären Armbanduhr zum Ausdruck.

Auf den ersten Blick mutet diese neue Uhr wie ein Bergkristall an: Ein im Kissenschliff gearbeiteter Kristall besteht aus nicht weniger als 32 absolut geraden, symmetrischen Facetten und umrahmt das Zifferblatt und die quadratische Metallfassung. In diesen Dimensionen stellt der Schliff ein absolutes Novum und ist eine große technische Meisterleistung, äußerst glamourös und gleichzeitig etwas ganz Besonderes. Seine ungewöhnlichen Proportionen kombinieren gekonnt funkelnde Reflexionen mit stylischen Linien, und bieten dennoch alle traditionellen Features einer Armbanduhr. Die weiße Version der „Rock ’n’ Light“ enthält ein silbernes Zifferblatt im Sonnenstrahl-Finish mit acht klaren Kristallen sowie facettierten silbernen Indexen. Hinzu gesellt sich der Schwan auf Position 12. Dieser ist auch auf dem Cabochon der Einstellkrone zu finden, die durch den äußerst seltenen Kristall diskreter ausfällt. In das Revers des Gehäuses dieses ungewöhnlichen Stückes ist subtil das Swanflower™-Motiv eingraviert.

Das Ensemble wird durch ein weißes Armband aus Kalbsleder und eine Dornschließe aus Edelstahl komplettiert. Jedes einzelne Detail dieses überdimensionalen Stücks wurde sorgfältig gestaltet, um für jede Handgelenkgröße maximalen Tragekomfort zu erzielen. Wie die anderen Modelle der Swarovski Kollektion wurde auch dieses brandneue moderne Stück mit der Präzision schweizerischer Uhrmacherkunst gefertigt und enthält ein Schweizer Quarzwerk. Für 2010 ist es in Weiß, Schwarz und Pflaume erhältlich. 

In der „Rock ’n’ Light“ verbindet sich ein atemberaubender Kristall mit schimmerndem Licht – für Frauen, die genau wissen, was sie wollen, und sich dies auch nehmen.