TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Diver SteelBlue

Klassische Farben im sportlichem Uhren-DesignDie drei neuen Primus-Modelle von Hanhart

Die Uhrenmanufaktur Hanhart lancierte 1924 die weltweit erste preiswerte mechanische Stoppuhr. Mit dem legendären Eindrückermodell „Kaliber 40“ brachte Hanhart 1938 seinen ersten Chronographen in Serie, der als Replika mit dem Namen Primus heute in der Vintage-Reihe „Made in Germany“ ein begehrtes Sammler- und Liebhaberstück geworden ist. Jetzt präsentiert die Hanhart AG drei neue Modelle ihrer ersten Chronographen-Linie „Made in Switzerland“, die sie 2009 an der Baselworld lancierte: Exklusive Chronographen, die auf der Tradition der deutschen Hanhart-Uhrenmanufaktur bauen, Schweizer Spitzentechnologie einbringen und sie so einzigartig machen. Ihr Name ist eine Würdigung: Primus.

Primus ist eine sportliche Chronographen-Kollektion in edelstem Design, das historische Elemente mit modernster Technik verbindet und das unverwechselbare, einzigartige Markenzeichen trägt, das Hanhart seit 1938 prägt: der rote Drücker. Eine Kollektion für Liebhaber und Sammler, für Menschen, die ihren Weg gehen. Präzise und robust erfüllt die Uhr höchste qualitative Ansprüche und vereint die Vorzüge, die Hanhart-Stoppuhren seit 1924 auszeichnen. Sportlich und edel sind sie ausgesuchte Accessoires, die man besonders gerne dann trägt, wenn das Leben zum Erlebnis wird. Die Namen der Linie – Pilot, Racer und Diver – versinnbildlichen solche Momente. Primus ist die erste und neue Generation von Hanhart-Chronographen in German Engineering - Swiss Made. Die Kollektion zählt neun edle Modelle, denen 2010 nun drei weitere folgen – in klassischen Farben und sportlichem Hanhart-Design.

Primus Pilot’s Chronograph SteelBrown

Früher produzierte Hanhart Fliegerchronographen wie die legendären „Kaliber 41“ oder „Tachy Tele“ mit dem roten Drücker. Als Replikas lösen sie bei Liebhabern und Sammlern Begeisterung aus. Heute kommt der Primus Pilot’s Chronograph SteelBrown in der Trendfarbe Schoko auf den Markt. Unverändert ist die gute Ablesbarkeit, dank dem gelben Super-LumiNova® und dem übersichtlichen Zifferblatt. Ein sportlicher Zeitmesser, der zum edlen Anzug, aber auch nach der Arbeit, beim Sport, passt. Ganz praktisch sind die beweglichen Bandanstösse, die sich jedem Handgelenk anschmiegen und die individuelle verstellbare Schliesse mit roter Markierung.

Primus Racer’s Chronograph SteelGrey

Früher stellte Hanhart bei bedeutenden Automobilrennen die Zeitmesser: In der linken Hand hielten sie ihre Lederschreibtafeln, mit der Rechten betätigten sie die drei Hanhart-Stoppuhren an den Halteklammern. Präzise notierten sie die Rundenzeiten. Präzise sind auch die heutigen Primus Modelle, ausgestattet mit einem HAN38 Uhrwerk, umgebaut zu Bicompax, d.h. kleine Sekunde und Chronographenzähler. Wenn man auch heute kaum mehr die Zeit misst, der rote Drücker darf gedrückt werden. Er gilt nicht nur als spezieller Kontrast zum edlen Zifferblatt in Grau. Augenfällig sind auch die edlen Appliken, ein Schmuckstück mit klassischem schwarzem Lederarmband aber auch mit schwarzem Kautschuk-Armband.

Primus Diver’s Chronograph SteelBlueYellow

Früher belieferte Hanhart die Marine mit Chronographen und Stoppuhren. Heute tragen Marineoffiziere, Freizeitsegler und Taucher Hanhart-Uhren oder verwenden Hanhart-Stoppuhren. Der neue Primus Diver’s Chronograph SteelBlueYellow nimmt die Farbe des Meeres auf und setzt dazu den Kontrast der gelben Super-LumiNova® Totalisatoren; ein absoluter Hingucker. Super dazu passt das blaue Kautschukband mit dem Hanhart Schriftzug. Technisch ist der Diver ausgestattet mit einer einseitig drehbaren Drehlünette, einzigartig weil konkav.