TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

53 mal 53 mmGlycine

BASELNEWS 2007Glycine AIRMAN 7 Plaza Mayor: Grosszügig, aber schlicht

Die AIRMAN 7, mit ihren drei unabhängigen Werken wohl die bekannteste und auch grösste Uhr von Glycine, erhält Zuwachs: Die AIRMAN 7 Plaza Mayor. Die drei Werke sind in einem gewölbten Carré-Formgehäuse platziert, so dass die Uhr trotz ihrer beachtlichen Grösse von 53 mal 53 mm ergonomisch am Arm liegt. Ihre quadratische Form, die Anordnung der Kronen und die Zifferblätter aus Kohlefaser verleihen der Plaza Mayor ein sehr grafisches Aussehen, eine elegante Schlichtheit. Und – wie immer bei Glycine – ist die Lesbarkeit topp; die vier Zeitzonen sind auf einen Blick ersichtlich. „Ich habe gern an dieser Uhr gearbeitet“, sagt Katherina Brechbühler von Glycine Watch. „Diese Grösse tragbar machen, grosszügig mit Material umgehen und dennoch aufs Wesentliche reduzieren – das hat mich fasziniert.“

Die AIRMAN 7 Plaza Mayor ist mit schön verarbeiteten, gravierten Werken ausgestattet, die durch den gewölbten Glasboden einsehbar sind. Ein zusätzliches Detail: Den massiven Teil des gewölbten Bodens schliessen gebläute Schrauben. Die Plaza Mayor gibt es mit schwarzen, dunkelroten oder dunkelblauen Kohlefaser-Zifferblättern.

Demnächst kommt die Luxusausführung in 18 Karat Gelbgold dazu. Eine Menge Edelmetall trägt der Besitzer dieses Modells am Arm – ohne dabei protzig auszusehen. Denn die Mischung aus Grosszügigkeit und Understatement ist bei dieser Uhr perfekt gelungen. Das erkennt auch, wer die Uhr umdreht: Die drei Werke der Plaza Mayor Gold sind gelb vergoldet und mit blauen Schrauben versehen, die vergoldeten Schwungmassen mit kraftvollen Reliefgravuren dekoriert.