TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

100 ExemplareGlycine

Für Uhren-LiebhaberEine Uhr für Puristen: Glycine AIRMAN Special II Limited Edition

„Wir warten auf eine neue AIRMAN mit einem Durchmesser von 42 Millimeter“, melden Glycine-Kenner und -Liebhaber immer wieder. Jetzt hat das Warten ein Ende: Die AIRMAN Special II mit 24-Stunden-Anzeige ist da. Eine Uhr für Puristen. Das Design der neuen AIRMAN Special II erinnert an die Pionierzeiten, als Glycine die ersten Weltzeituhren entwickelte. Das war in den 1950er Jahren. Viele Glycine-Kenner lieben diese AIRMAN-Modelle der ersten Stunde noch heute ganz besonders: funktionale Uhren ohne Schnickschnack und Zusatzfunktionen – Uhren für Puristen. „Diesen Liebhabern fühlen wir uns verpflichtet, und genau für sie haben wir die AIRMAN Special II entwickelt“, sagt Katherina Brechbühler, CEO von Glycine Watch. Das Modell mit reiner 24-Stunden- Anzeige und zwei Zeitzonen hat einen Durchmesser von – für Glycine-Verhältnisse – moderaten 42 Millimetern.

Die Zeiger und die Drehlünette sind der Optik aus den AIRMAN-Anfangszeiten nachempfunden. Das Datum wird mit einer Lupe im Saphirglas extra hervorgehoben. Aussergewöhnlich ist das Zifferblatt mit dem Stand von 12 Uhr oben und 24 Uhr unten. „Oft ist es umgekehrt, doch entspricht diese Platzierung hier dem Sonnenstand: Am Mittag steht die Sonne am höchsten Punkt, um Mitternacht ist sie unten“, erklärt Katherina Brechbühler. Wer die Uhr umdreht, sieht durch den Saphirglasboden den schön finissierten Rotor des Eta-Werks 2893-2 mit Genferstreifen und geschwärzter AIRMAN-Gravur.

Die AIRMAN Special II kommt in einer limitierten Auflage von nur 100 Exemplaren auf den Markt.