TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

AIRMAN 7 aus TitanGlycine

BASELNEWS 2008Glycine AIRMAN 7: Grosse Leichtgewichte aus Titan

Sie sind gross, die AIRMAN 7 Modelle von Glycine – sehr gross. Drei unabhängige Werke in einer Uhr vereint brauchen ihren Platz. Dass aber Grösse nicht unbedingt viel Gewicht bedeutet, beweisen die neuen Uhren von Glycine. Dank den hochwertigen Materialien Titan und Kohlefaser wiegen die runde AIRMAN 7 und die eckige AIRMAN 7 Plaza Mayor rund ein Viertel bis ein Drittel weniger als ihre Vorgänger. Das Gehäuse der vier neuen Modelle besteht aus dem sehr festen, leichten und korrosionsbeständigen Titan.

Neben den metallisch satinierten, unbehandelten Titan-Gehäusen präsentiert Glycine auch zwei schwarze Modelle, behandelt mit Diamond-Like-Carbon, kurz DLC. Die schwarz-matte, diamantähnliche Beschichtung aus Kohlestoff sieht nicht nur sehr schön aus, sondern bringt zusätzlich extreme Widerstandsfähigkeit. Denn DLC – eingesetzt auch bei der Herstellung chirurgischer Instrumente – ist gut siebenmal härter als Stahl. Gewicht reduziert dazu der Werkhalter: Bei der AIRMAN 7 Plaza Mayor besteht er ebenfalls aus Titan. Bei der runden AIRMAN 7 ist er aus Kohlefaser gefertigt. Dieses erstklassige Material, auch „schwarzes Gold“ genannt, verleiht der Uhr ein ganz besonderes, strukturiertes Aussehen.

Katherina Brechbühler hat neben Materialien und Gewicht die Gestaltung verändert – und sich auch hier von der Reduktion leiten lassen. So zeigt nur je ein Zeiger auf den kleinen Zifferblättern die zweite und dritte Zeitzone an. Zusammen mit den Linien auf den Zifferblättern wirkt die neue Optik wie eine Instrumententafel. „Es gibt keine schönere Art, drei Uhren auf ein Mal am Handgelenk zu tragen“, sagt Katherina Brechbühler.