TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Accutron SpaceviewBulova

Bulova begeistert Uhrensammler und UhrennostalgikerAccutron Spaceview - Die Odysee einer Uhrmacherischen Referenz

Am 25. Oktober 1960 prägte Bulova mit dem Start der Accutron Spaceview 214 eine ganze Generation. Die elektronische Technologie mit ihrer bis dahin ungekannten Präzision war ebenso revolutionär wie das Design, das klar mit der Formensprache dieser Zeit brach. Und so konnte sie Millionen von Käufern überzeugen und begeistern. Es war die erste elektronische Armbanduhr ohne Feder und Hemmung, dafür verfügte sie über eine Stimmgabel, die statt des traditionellen Tick-Tack ein sanftes Brummen produzierte.

Natürlich bestach diese Uhr durch ihr Uhrwerk, das genauer ging als jede traditionelle mechanische Uhr, doch ihren langanhaltenden Erfolg verdankte sie sicher vor allem dem ultramodernen Design. Eine originelle Form, ein transparentes Zifferblatt – all das waren Argumente, die diese Uhr damals wie heute absolut trendy und dabei doch zeitlos machten.

Zum 50. Geburtstag dieser uhrmacherischen Ikone, die noch heute bei Sammlern und Uhrennostalgikern sehr beliebt ist, präsentiert Bulova nun einen Nachbau des originalen Alpha-Gehäuses. Die Designer der Marke haben dieses Sammlerstück neu interpretiert. Es wird im Herbst 2010 in einer auf 1.000 Exemplare limitierten Serie lieferbar sein. Jedes Stück ist nummeriert, sowohl auf der Rückseite als auch auf dem Uhrenkästchen aus Holz und Glas. Die Uhr ist zu einem empfohlenen Preis von CHF 5.000 zu erwerben.