TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Viele neue ModelleJaeger-LeCoultre

SIHH 2011 News Jaeger-LeCoultre Reverso - Eine Uhren-Legende in Bewegung

Im März 1931 wurde das Patent für die Uhr Reverso angemeldet. 80 Jahre später schwingt sich die Reverso von dem Status einer Uhrenikone auf zum Status eines uhrmacherischen Kultobjektes, welches jeder Besitzer persönlich gestalten und somit einzigartig werden lassen kann. Im Jahre 2011 überrascht die Manufaktur Jaeger-LeCoultre die Liebhaber der Reverso erneut mit den Modellen: Grande Reverso Ultra Thin, Grande Reverso Duo, Reverso Répétition Minutes à Rideau und Grande Reverso Lady Ultra Thin – vier unvergleichliche Uhren, die den Wurzeln der legendären Reverso treu bleiben und deren technische und ästhetische Meisterleistungen gleichzeitig neu erfinden.

Nie war das Feld der Möglichkeiten der persönlichen Gestaltung so weit wie im Jahr 2011, dem Jahr des 80. Geburtstages der Reverso. Sei es die Verzierung des Wendegehäuses mit Initialen, einem Namen, einem Wort, einer Zahl, einem Symbol, einer Zeichnung, eines Porträts oder jedem beliebigen anderen Motiv, von ganz einfach bis hochkompliziert, ist von nun an jede Idee umsetzbar. Zu verdanken ist dies dem Können der Künstler der Manufaktur. Denn nie zuvor war der Wunsch Jaeger-LeCoultres so stark, den Besitzern einer Reverso einen Platz in der Geschichte der Uhr und der Marke einzuräumen.

Jeder, der seine Reverso mit einer persönlichen Verzierung versieht, schreibt eine weitere Zeile der Legende. Und künftig haben all diejenigen, die den Wunsch hegen, ihre Inspiration mit anderen Liebhabern der Reverso zu teilen, die Möglichkeit dies anhand eines virtuellen Museums auf der Internetseite von Jaeger-LeCoultre zu tun.