TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

BrandZ 2011Millward Brown

Die Top-Luxusmarken 2011BrandZ 2011 Ranking Report: Rolex ist die wertvollste Uhrenmarke 2011

Was Käufer edler Luxusmarken schon immer wussten, wird jetzt bestätigt: Nichts geht nach dem neuesten Markenranking BrandZ 2011 von Millward Brown über Louis Vuitton. Die Marke Louis Vuitton wurde mit zuletzt zwischen 21 Milliarden und 25 Milliarden US-Dollar als wertvollste Marke von Luxusartikeln weltweit bewertet und liegt somit unter den Top 20 aller Marken weltweit. Die wertvollste Uhrenmarke der Welt ist Rolex, mit einem Anstieg von 11 Prozent seit dem letztjährigen Ranking.

Für die Rangliste befragt das US-Marktforschungsunternehmen Millward Brown jährlich Hunderttausende Bürger nach ihrer Einstellung zu Marken und analysiert die Gewinnaussichten der Unternehmen. Die Millward-Brown-Tochter Optimor, unter deren Regie die BrandZ-Studie jährlich entsteht, wertet öffentliche Finanzdaten aus und kombiniert sie mit eigenen Umfrageergebnissen. Laut Millward Brown fließen rund 2 Mio. Interviews zu 50.000 Marken weltweit in die Auswertung ein. Der BrandZ 2011 Ranking Report beinhaltet die internationalen Top 100 Marken.

Das sind die Top Ten im Bereich Luxusmarken 2011:

1. Louis Vuitton
2. Hermes
3. Gucci
4. Chanel
5. Cartier
6. Rolex
7. Hennessy
8. Moet & Chandon
9. Fendi
10. Burberry