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Uhren-News

Maurice Lacroix gewinnt am Grand prix d’Horlogerie de Genève

(11/2008) Maurice Lacroix lässt die Korken knallen! Und das mit gutem Grund: am 13. November 2008 wurde dem Uhrenmodell Starside Eternal Moon am prestigeträchtigen „Grand prix d’Horlogerie de Genève“ der Publikumspreis verliehen. Martin Bachmann, CEO der Schweizer Uhrenmanufaktur: „Es ist eine grosse Ehre, von unseren Konsumenten mit dieser wertvollen Anerkennung, dem „Oskar der Uhrenbranche“, gewürdigt zu werden.

Davidoff-Kollektion „Very Zino“

(11/2008) Nach der erfolgreichen Vorstellung von „Very Zino“ bei der BASELWORLD 2008 erweitert die Zino Davidoff Trading AG ihre Kollektion nun um weitere Kreationen. Die ZINO DAVIDOFF SA stellte ihr neues Lifestyle-Konzept „Very Zino“ auf der BASELWORLD 2008 vor. Unter diesem Namen fertigt die Zino Davidoff Trading AG, ein Tochterunternehmen der ZINO DAVIDOFF SA, jetzt unabhängig und an keine Lizenz gebunden hochwertige Uhren, Schreibgeräte und Lederwaren.

Auf 500 Stück limitiert DAVOSA Skeleton Limited Edition

(11/2008) Skelettuhren haben eine langjährige Uhrmachertradition. Sie waren bereits Mitte des 19. Jahrhunderts beliebt, um Einblick in das Werk zu geben und dessen Bewegungen verfolgen zu können. In dieser Hinsicht hat sich bis heute nichts verändert. Die Miniaturwelt der Mechanik fasziniert. In diesem Jahr in Gestalt der auf 500 Stück limitierten Serie DAVOSA Skeleton Automatic, die Anfang Oktober 2008 lanciert wurde.

Auf der Suche nach dem Neuen FORTIS IQ Watch by Rolf Sachs

(11/2008) "Ich bin immer auf der Suche nach dem Neuen..." Dieses Zitat charakterisiert den für sein puristisches Design bekannten Künstler Rolf Sachs. Er möchte die menschlichen Sinne ansprechen, alles Dekorative, Graphische tritt bei seiner Kunst in den Hintergrund. Tafel und Kreide haben etwas Sinnliches, das in uns allen Kindheitserinnerungen weckt.

Montres DeWitt weiht neues Museum ein

(11/2008) Seit Anfang des Jahres hat Montres DeWitt seine neuen Räumlichkeiten im Herzen des Industriegebiets von Meyrin-Satigny bezogen. Einen Teil des Gebäudes hat es der Geschichte des Uhrmacherhandwerks gewidmet. Das Unternehmen der Haute Horlogerie weiht heute sein Museum ein und legt so Zeugnis ab von der Leidenschaft, die Jérôme de Witt, Gründer und Botschafter der Marke, seit jeher der Tradition der Uhrenmechanik entgegenbringt.

125 Jahre Bulgari: Engagement von 10 Mio. Euro für Save the Children

(11/2008) Bulgari wird im Rahmen der für 2009 geplanten Initiativen zur Feier des 125. Firmenjubiläums die Schulbildungskampagne "Rewrite the Future" von Save the Children unterstützen. Save the Children ist die weltweit grösste unabhängige Kinderrechtsorganisation und setzt sich in über 120 Ländern für die Rechte von Kindern ein. Mit der Bildungsinitiative "Rewrite the Future" will Save the Children bis 2010 für acht Millionen Kinder in Krisen- und Kriegsgebieten Grundschulbildung ermöglichen und verbessern.

IceLink 6Timezone Santa Snow

(11/2008) Einmal mehr geht der komplexfreie Esprit der Marke in die Geschichte der ”Haute Horlogerie” ein. Tatsächlich hat die Schweizer Marke mit dennoch ausgeprägter ”California-Attitude” eine Exklusivität mit dem Weihnachtsmann unterzeichnet. Ab diesem Jahr wird der Weihnachtsmann alle 4 Himmelsrichtungen der 5 Kontinente mit der 6Timezone Santa Snow am Handgelenk durchqueren.

OMEGA gewinnt beim „Grand Prix d'Horlogerie de Genève”

(11/2008) OMEGA gehört 2008 zu den großen Gewinnern des Wettbewerbs „Watchmaking Campaigns of the Year“. Dabei gewann die Anzeige mit dem Markenbotschafter George Clooney als Uhrmacher zwei Awards: den Public Prize, der vom Publikum vergeben wurde, und die Spezialauszeichnung der Jury in der Kategorie „Humor“. OMEGA wurde die besondere Ehre zuteil, als einziges Unternehmen gleich mit mehreren Preisen für eine Werbekampagne prämiert zu werden.

Preisverleihung des Edi.08 Auszeichnung für IWC Schaffhausen

(11/2008) Am 06. November 2008 fand im Schiffbau in Zürich zum neunten Mal die Preisverleihung des Edi.08 statt. Der Wettbewerb steht unter dem Patronat des Eidgenössischen Departements des Inneren. Organisiert und durchgeführt wird der Wettbewerb von Swissfilm Association, dem Verband der Schweizer Filmproduzenten.

Der neue CARRERA Diver Chrono

(11/2008) Sport, Spass, Nervenkitzel – CARRERA Watches machen in Sachen Lebensgefühl keine Kompromisse und beschleunigen auf der Überholspur. Mit Attributen wie Sportivität, Lifestyle und Power sind sie prädestiniert für alle die Action leben und lieben. Mit dem neuen Modell „Diver Chrono“ im Taucheruhren-Look präsentiert Carrera nun erstmalig ein wie für den Wassersport geschaffenen Zeitmesser.

Audemars Piguet - Kollektion Millenary Précieuse

(11/2008) Mit ihren unzähligen Variationen zum Thema Oval trotzt die Kollektion Millenary der unaufhaltsam verstreichenden Zeit und zelebriert die kleinen Glücksmomente, die uns den Alltag versüßen. Die Kinderhand, die suchend in die Ihre schlüpft, der verträumte Blick in den sternenübersäten Nachthimmel, der Flüsterhauch zärtlicher Liebesworte … Die Neuheiten aus der Linie Millenary Précieuse, verführerische Schmuckstücke mit und ohne Zeitanzeige, lassen Sie diese Momente noch intensiver erleben.

Carl F. Bucherer Alacria Diva Gothic

(11/2008) Carl F. Bucherer ist der Markenname der Schweizer Uhrenfirma Bucherer Montres S.A. mit Sitz in Luzern, die Uhren im gehobenen Preissegment herstellt. Diesmal gibt es eine neue Damenuhr mit dem Namen Carl F. Bucherer Alacria Diva Gothic. Diese Uhr kommt in einer limitierten Auflage von nur 25 Stück und glänzt durch ihr Gehäuse aus 18-karätigem Weissgold und ihre eleganten Steine.

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