TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Neuheiten auf der
BASELWORLD 2010

Zwischen Tradition und InnovationVictorinox „125 Jahre jung – und präsenter denn je“

Kreativität, Funktionalität und Zuverlässigkeit sind die Markenzeichen. Seit 1884 steht Victorinox für diese Werte und natürlich für das inzwischen legendäre Original Schweizer Offiziersmesser.

Mit der Entwicklung dieses Offiziers- und Sportmessers, gehört Karl Elsener in die illustre Gesellschaft von Pionieren, die mit visionären Ideen Zeitgeschichte schrieben. Seither begleitet das „Swiss Army Knife“ die Menschen weltweit durch Alltag und Abenteuer: im arktischen Eis des Nordpols, auf dem höchsten Gipfel der Erde, dem Mount Everest, in den tropischen Urwäldern des Amazonas – sogar auf der Fahrt durch Raum und Zeit im Space Shuttle. Entsprechend haben sich die Uhren der Schweizer Traditionsmarke entwickelt. Sie folgen den Werten, die schon für die Messer oberste Priorität hatten: Zuverlässigkeit, Funktionalität und durchdachtes Design waren damals – und sind noch heute – die Basis für sämtliche Victorinox-Innovationen.

Den Namen Victorinox jedoch ausschließlich mit dem „Swiss Army Knife“ in Verbindung zu bringen, wird dem Unternehmen nicht gerecht. Die Welt von Victorinox hat viel mehr zu bieten. Als Höhepunkt des Jubiläumsjahres 2009 wurde gerade eben der erste Schweizer Flagship Store in Genf eröffnet. Er präsentiert die gesamte Produktpalette aller Marken, die unter dem Dach Victorinox beheimatet sind.

Damit setzt Victorinox ein klares Zeichen für die Bedeutung des heimischen Schweizer Marktes, denn im September 2009 wurde bereits der Brand Store im Stücki Shopping-Center (Basel) eröffnet. Mit diesen beiden Neueröffnungen und dem Victorinox Store am Züricher Flughafen zeigt das Unternehmen selbstbewusste Markenpräsenz an den Premium-Standorten der Schweiz.

Lesen Sie mehr über den Victorinox Flagship Store

Zeit-Messer

Zur Schweiz gehört die Uhr – zu Victorinox die funktionale Qualität. Deshalb gilt der Uhrensparte des Konzerns besondere Aufmerksamkeit. Anknüpfend an die Beliebtheit und den guten Ruf des „Swiss Army Knifes“ lancierte Victorinox vor exakt 20 Jahren unter dem Label „Swiss Army“ erste Uhrenkreationen. Inzwischen haben sich die hochwertigen Zeitmesser der Marke „Victorinox Swiss Army“ eine feste Position im Segment der preislich attraktiven Schweizer Uhren gesichert. Welchen Nutzen hat ein Produkt, wenn es unerschwinglich ist? Nach diesem einfachen Grundsatz hat sich das Unternehmen entschieden, durchdachte, funktionelle und edle Uhren zu kreieren, die für anspruchsvolle Käufer bezahlbar bleiben. Bis heute ist Victorinox Swiss Army diesem Grundsatz treu geblieben.

Drei verschiedene Produktlinien sind entstanden. Die „Active“-Linie ist auf einen modernen, aktiven Lifestyle ausgerichtet, die „Classic“-Linie umfasst sportliche und luxuriöse Uhren in zeitlosem Design, während sich die „Professional“-Linie durch anspruchsvolle Funktionen und technisch herausragende Uhrwerke auszeichnet.

Das herausragende Jubiläumsprodukt der Uhrenmarke „Victorinox Swiss Army“ ist eine Hommage an den Innovationsgeist des Mutterunternehmens. Zur Feier des 125-jährigen Jubiläums entwickelte das Uhren-Designteam die „Travel Alarm 1884 Limited Edition“. Die Uhr verbindet die Funktion eines Reiseweckers mit dem unverwechselbaren Klappmechanismus, der einst für das Offiziersmesser erfunden wurde. Dieses Designer-Modell ist jetzt schon Legende.

Das Jubiläumsjahr ist vergangen. Victorinox Swiss Army wird auch 2010 geniale Schöpfungen präsentieren. Zum Beispiel die feminine, sportlich-elegante Chrono Classic Lady als „Coral Pink“ – oder “All-White“-Modell. Die Damen dürfen sich von Perlmutt- Zifferblättern mit applizierten Ziffern und Hilfszifferblättern bezaubern lassen – oder von der sehr exklusiven Diamond Special Edition. Das Charakterstück fasziniert durch die Diamanten besetzte Lünette, ein wunderschön dunkel karamellfarbenes Zifferblatt und ein farblich entsprechend darauf abgestimmtes Lederarmband im Alligator-Look.