TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren


Uhrenkauf per Telefon ::
Uhrenkauf per Telefon

Quarz oder Mechanik?

Die Uhren-Sprache der Homeshopping Sender

„Günstige Angebote, attraktive Neuheiten, Schnäppchen, Premieren und Sonderangebote…“, so und ähnlich werben renommierte Homeshopping Sender um Käufer. Und selbstverständlich kann man auch Uhren „bequem und sicher einkaufen“. Dumm nur, dass die meisten dort angebotenen Uhrenmarken nur den wenigsten Zuschauern, Juwelieren und Fachhändlern bekannt sind.

Um die Uhren dennoch in Stückzahlen bei den Fernsehzuschauern zu positionieren verwenden die Moderatoren meist eine von Superlativen geprägte Uhren-Sprache, die häufig von Unkenntnis geprägt ist. Und diese Unkenntnis führt dann auch dazu, dass der eine oder andere Moderator - ob wissend oder unwissend – nicht nur das für viele dieser Sender typische „Marketing-Gequatsche“ zum Besten gibt, sondern einfach ein Quarzwerk als hochwertiges Mechanikwerk an den Mann oder die Frau bringen will. Nach dem Motto: Hauptsache Umsatz!

Die Top 10 der typischen Redewendungen möchten wir Ihnen nicht vorenthalten, beschreiben diese Ausführungen doch am besten die „Wertigkeit“ der auf diesen Sendern für jedermann erschwinglichen angebotenen Uhren und "Pseudo-Luxusuhren":

1. Ich nenne keine Namen, sehen Sie die Uhrenzeitschriften an „Große Uhrenmarken“ zum entsprechenden Preis.
2. Wir sind stolz, dass wir Ihnen diese Uhr zu diesem Preis anbieten können.
3. Nur noch 4 Stück von diesem wunderbaren Zeitmesser. Rufen Sie jetzt an.
4. Jeder Uhrmacher hätte seine Freude an dieser Uhr.
5. Kunstvoll gefertigte Zeitmesser.
6. Mit allen Papieren und Zertifikat.
7. So fantastisch gemachte Uhr.
8. Die Zeit hier wunderschön verpackt.
9. Da denkt man Sie haben im Lotto gewonnen.
10. Die Verpackung dieser edlen Uhr ist einfach einmalig.