TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Glück im UnglückKaum zu glauben: Uhrendiebe bringen Uhren zurück

Am 11. Mai 2011 wurden einem 65-jährigen Uhrenhändler in der Schweizer Stadt Zug Uhren im Wert von 240.000 Schweizer Franken aus dem Kofferraum seines Autos gestohlen. Jetzt deponierten in der Nacht zum 2. August 2011 bisher Unbekannte eine Einkaufstasche mit vielen der gestohlenen Uhren vor der Polizeistation am Kolinplatz in Zug.

Etwa 120 der 300 bis 400 gestohlenen Uhren fehlen noch teile die Zuger Polizei mit. Vermisst würden vor allem die hochwertigen Uhren, erklärte Marcel Schlatter, Mediensprecher der Zuger Strafverfolgungsbehörden. Die Hintergründe des Falls sind unklar. Über das Motiv der Rückgabe kann derzeit nur spekuliert werden. Glück im Unglück hat der Uhrenhändler. Er war nur für 70.000 Euro versichert und erhält nun zumindest Teile seine Ware von der Polizei zurück.

Der Fall bleibt rätselhaft. Die Zuger Polizei versucht nun herauszufinden, wer die Uhren zurückgegeben hat und wo sich die noch fehlenden Uhren befinden. Hinweise bitte an die Zuger Polizei unter Telefon 041-7284141.