TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Teil der Beute: Rolex DaytonaSealobo

Ehepaar in Wohnhaus überfallenLuxusuhren von Rolex und Panerai geraubt

Ein auf der Forststraße in Pongs bei Mönchengladbach wohnendes Paar wurde am 13. Dezember 2011 Abends gegen 20:00 Uhr von drei bislang unbekannten maskierten Männern überfallen und beraubt.

Die Männer gelangten durch eine zum Lüften teils geöffnete Terrassentüre in das Haus. Hier trafen sie auf den 62jährigen Hausherrn und seine 55jährige Lebensgefährtin. Der 62-Jährige wurde von einem der Maskierten sofort mit einem Schraubendreher massiv bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Ein anderer Täter zwang die 55-Jährige in die erste Etage und raubte dort weiteres Bargeld und Schmuck. Währenddessen kam es im Erdgeschoss zwischen dem überfallenen 62-Jährigen und zwei Räubern zu einem Gerangel, in dessen Verlauf dem Geschädigten die Flucht auf die Straße gelang. Daraufhin flüchteten die Räuber aus dem Haus in unbekannte Richtung. Wahrscheinlich stiegen sie in ein in der Nähe des Tatortes abgestelltes Fahrzeug.

Von den Räubern liegt nur eine vage Beschreibung vor. Alle waren dunkel bzw. schwarz gekleidet und hatten sich mit Wollmützen- bzw. Hauben maskiert. Die Täter sind zwischen170 und 180 cm groß, 20-25 Jahre, und sprachen deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Seitens der Ermittlungskommission wurden im Umkreis des Tatortes über 500 Haushalte befragt. Aus dieser Befragung ergaben sich einige Hinweise auf einen verdächtigen dunklen Kleinwagen, der, mit mehreren Personen besetzt, Anwohnern im Bereich des Tatortes auffiel.

Bei dem Raub wurden auch zwei hochwertige Armbanduhren Modell Rolex Daytona mit Metallarmband sowie eine Uhr des Herstellers Panerai erbeutet.

Die Polizei fragt, wer Hinweise zu dem besagten Kleinwagen geben kann, oder wem sonst etwas Verdächtiges auffiel. Wer kann Angaben zum Verbleib der gestohlenen Uhren machen, bzw. wem wurden sie möglicherweise zum Kauf angeboten.

Hinweise bitte an die Polizei EK "Forst" unter Telefon 02161-290.