TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Wer erkennt die drei Frauen?Uhren und Schmuck bei Wohnungseinbrüchen in Krefeld erbeutet

Im Zusammenhang mit zwei Einbrüchen in einem Mehrfamilienhaus an der Straße "Am Ostbahnhof", welche sich am 01. April 2014 in der Zeit zwischen 07:45 Uhr und 17:00 Uhr ereignet haben, sucht die Polizei Krefeld drei Frauen.

In einem Fall wurde die Wohnungstür einer Wohnung in der 2ten Etage aufgedrückt. Hier wurde Bargeld aus einer Geldkassette entwendet. In der ersten Etage wurde die Tür einer weiteren Wohnung aufgehebelt. In der Wohnung wurde die abgeschlossene Zimmertür zum Schlafzimmer aufgehebelt. Entwendet wurde Uhren und Schmuck.

Einem Zeugen waren gegen 15:30 Uhr drei Frauen aufgefallen, die ihm aus dem Haus entgegen kamen und sich in Richtung der Oppumer Straße entfernten. Eine der Frauen habe ihn mit einem "Ça va?" (Französisch für "Wie geht es?") begrüßt.

Da die Aufklärung der Tat auf anderem Weg nicht möglich war und bisher keine Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen sind, wendet sich die Polizei Krefeld nun mit Bildern einer Videoüberwachungskamera an die Öffentlichkeit. Ein richterlicher Beschluss zur Veröffentlichung der Abbildungen liegt vor. Die Polizei geht weiterhin davon aus, dass diese Frauen nicht zum Haus gehören und für die Begehung der Einbrüche in Frage kommen könnten.

Der Zeuge beschrieb die Frauen wie folgt: alle drei Frauen hatten einen dunklen Teint, dunkle Augen und schwarze Haare. Eine der Frauen hatte einen blonden Haaransatz. Die schlanken Frauen waren im geschätzten Alter zwischen 20 und 30 Jahren.

Eine der Frauen war etwa 155 cm groß, die beiden anderen etwa 165 cm groß. Alle drei hatten Handtaschen oder Taschen bei sich. Wer kennt die auf den Bildern abgebildeten Personen?

Hinweise werden erbeten an die Polizei in Krefeld unter Tel.: 02151/634-0.