TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

 :: Polizei Hamburg
Polizei Hamburg

Zeugenaufruf der PolizeiRaubüberfall auf Juwelier in Hamburg-Rahlstedt

Heute Morgen hat ein bislang unbekannter Täter versucht, einen 52-jährigen Juwelier in seinem Geschäft zu berauben. Das Landeskriminalamt Hamburg hat die Ermittlungen übernommen.

Der Juwelier saß im gegenüberliegenden Café und beobachtete einen Mann, der sein Juweliergeschäft betrat. In Erwartung eines neuen Kunden folgte er ihm in sein Geschäft. Unmittelbar im Eingangsbereich wurde er sogleich von dem Täter mit einer Schusswaffe bedroht.

Der Täter dirigierte den Juwelier in den rückwärtigen Tresorraum und forderte die Herausgabe des Tresorschlüssels. Anschließend musste sich der Juwelier im Toilettenraum selbst einschließen. Bei dem Versuch, sich durch das Toilettenfenster bemerkbar zu machen, stürzte der Geschädigte. Vermutlich wegen des Lärms und des Umstandes, dass es dem Täter nicht gelang, den Tresor zu öffnen, flüchtete dieser ohne Beute. Kurz nach der Tat kehrte die Ehefrau des Juweliers in das Geschäft zurück und verständigte die Polizei. Nach Zeugenangaben flüchtete der Täter mit einem Fahrrad über den Güstrower Weg in die Hagenower Straße.

Eine Sofortfahndung mit 19 Funkstreifenwagen und dem Polizeihubschrauber Libelle 1 führte nicht zur Festnahme des Straftäters.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

- vermutlich Deutscher - 35 - 40 Jahre alt - ca. 180 cm groß - schlanke Statur - trug einen dunklen Fahrradhelm, Radfahrersonnenbrille, schwarze Lederhandschuhe, dunkler Jogginganzug mit türkisfarbenen Streifen an der Hosenaußenkante und seitlich im Brustbereich

Hinweise nimmt die Verbindungstelle im Landeskriminalamt unter Tel. 040/4286-56789 entgegen.