TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Raubüberfall auf Juwelier in BochumDrei unbekannte Täter erbeuten hochwertige Armbanduhren

Zu einem Überfall am helllichten Tag auf ein Juweliergeschäft in der Kortumstraße 116 kam es am 27. Juli 2015. Gegen 16:45 Uhr betraten die drei Täter den im Bereich der Fußgängerzone gelegenen Geschäftsraum.
Unter Vorhalt von Schusswaffen bedrohten die Kriminellen die beiden Angestellten.

Nach ersten Feststellungen raubten sie mehrere hochwertige Armbanduhren. Anschließend fesselten sie die Mitarbeiter und flüchteten zu Fuß mit ihrer Beute in Richtung Brückstraße. Die Ermittler des Bochumer Raubkommissariats (KK 13) gehen davon aus, dass die weitere Flucht der Kriminellen mit einem Fahrzeug erfolgte.

Die unmaskierten Täter sollen 170 bis 180 groß, Mitte 20 und von südosteuropäischem Aussehen gewesen sein. Sie trugen kurze, dunkle Haare und sprachen gebrochenes Englisch.

Der brutale Überfall wurde von einer Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet. Aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung mit den Bildern aus der Raumüberwachungskamera des Geschäfts, meldete sich nunmehr ein Juwelier aus Düsseldorf. Er teilte mit, dass die drei Tatverdächtigen sich wenige Stunden zuvor (14 bis 14:45 Uhr) an seinem Geschäft aufgehalten haben. Hier blieb es bei einem Ausspähversuch, der aber von den Videokameras festgehalten wurde. Auch diese Bilder sind nun mit richterlichem Beschluss zur Veröffentlichung freigegeben.

Hinweise zu den mutmaßlichen Juwelierräubern nimmt das KK 13 unter den Rufnummern 0234/909-4131 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen. Bei dringenden Fällen wenden Sie sich bitte unverzüglich an den polizeilichen Notruf "110".