5.000 Euro Belohnung ausgelobtPolizei fahndet mit Fotos nach Rolex-Uhren
Fünf Tage nach dem Raub in einem Einfamilienhaus in Hubbelrath laufen die Ermittlungen im Kriminalkommissariat 13 auf Hochtouren. Die drei flüchtigen Täter hatten bei ihrem Überfall neben Bargeld auch noch drei hochwertige Uhren mitgenommen. Nach diesen fahndet die Polizei nun mit Fotos.
Neben Bargeld hatten die Räuber auch drei hochwertige Uhren im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro entwendet. Es handelt sich dabei um zwei Rolex und eine Lassale. Nach diesen Uhren fahnden die Spezialisten des Kommissariats 13 nun mit Fotos.
Die Räuber waren während der Tat mit Sturmhauben und Schals maskiert und dunkel gekleidet. Bewaffnet waren die drei Männer mit dunklen Schusswaffen. Auffällig ist, dass zwei der Männer recht klein (etwa 1,65 bis 1,70 Meter) sind. Der Wortführer sprach gutes, fließendes Deutsch mit erkennbarem (möglicherweise osteuropäischem) Akzent. Kurioserweise hatte das Trio bei seiner Flucht die Scherben einer zerschlagenen Scheibe zusammengefegt und in einem schmalen weißen Schuhkarton vom Tatort mitgenommen.
Die Spezialisten des Kriminalkommissariats 13 wenden sich nun mit folgenden Fragen an die Bevölkerung: Wer kann Hinweise zu dem flüchtigen Trio und/oder seinem Aufenthaltsort geben? Wem ist/sind seit Montag eine/mehrere Uhr(en) angeboten worden, die aus dem Raub stammen könnte(n)? Wer kann Hinweise auf den Verbleib der Beutestücke geben? Wem ist ein Schuhkarton mit Scherben aufgefallen?
Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat, zur Ergreifung der Täter oder Wiederbeschaffung der Beute führen, ist eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgelobt.
Hinweise bitte unter Telefon 0211-8700 an das zuständige Kriminalkommissariat.